Fionnula Flanagan

Infos zu Fionnula Flanagan

Auch bekannt als: Fionnghuala Flanagan
Geboren am: 10.12.1941 (75 Jahre)
Geboren in: Dublin - Ireland


Bekannt unter Anderem aus

Der Ja-Sager: Carl Allen ist einen sehr langen Weg gegangen bis er sich von seinem Scheidungskummer und seinem langweiligen Job frei machen konnte. Sein neues Motto: Umarme das Leben und sage Ja zu allem! Einen Bungee Sprung wagen? Ja. TV-Verkaufsangebote annehmen? Ja. Koreanisch lernen? Ja. Seine Traumfrau finden? Ja. Fans durch abgedrehte Zwerchfell-Attacken zum Lachen bringen? Ja.
Der Ja-Sager
The Others: Jersey, England. 1945. Grace, deren Ehemann nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs noch immer nicht von der Front zurückgekehrt ist, lebt mit ihren beiden Kindern Anne und Nicholas und einigen Bediensteten in einem unheimlichen viktorianischen Anwesen. Anne und Nicholas leiden an einer seltenen Krankheit durch die sie allergisch auf direktes Sonnenlicht reagieren. Das Haus muß daher stets in Dunkelheit gehüllt sein, um die Gesundheit der beiden nicht zu gefährden.
The Others
: Im Bruchteil einer Sekunde gerät das Leben einer Gruppe Reisender aus den Fugen: Ein Flugzeug stürzt auf einer scheinbar einsamen Insel im Pazifik ab - weitab vom Kurs. Nur 48 der Insassen überleben das Inferno. Ihre Hoffnung auf Rettung erweist sich schnell als Illusion und die Überlebenden lernen, sich in der Wildnis zurechtzufinden. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen, jeder eine dunkle Vergangenheit, die langsam ans Tageslicht gelangt. Doch jeder entwickelt auch ungeahnte Stärken, mit denen er den Herausforderungen, die überall lauern, begegnen kann. Denn die gefährlichsten Geheimnisse birgt die Insel selbst.

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2016Pequeno Segredo
2016Trash FireViolet
2016HavenhurstEleanor
2015Come SimiAunt Maxine
2014Die Melodie des MeeresGranny / Macha (voice)
2013Angels SingMa
2013Das Leben ist ein KinderspielNan
2013Menú degustaciónCondesa
2013Men at Lunch - Mittagspause auf dem WolkenkratzerNarrator (Voice)
2012Pass the Salt, Please
2011Coming & GoingIrma
2011The Guard - Ein Ire sieht schwarzEileen Boyle
2011Bulletproof GangsterGrace O'Keefe
2010Three Wise Women
2009Lügen macht erfinderischMartha Bellison
2008Der Ja-SagerTillie
2007SlipstreamBette Lustig
2006ВозмездиеGalina
2005TransamericaElizabeth
2005Vier BrüderEvelyn Mercer
2005RevelationsMother Francine
2004Man About DogOlivia
2004Blessed – Kinder des TeufelsJ. Lloyd Samuel
2003Mord ist ihr Hobby - Das Rätsel der KeltenMargaret Byrne
2003Tränen der SonneSister Grace
2002Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern'Teensy' Melissa Whitman
2001The OthersMrs. Bertha Mills
2000Die Jazz ConnectionSally Lewis
1999A Secret AffairDrucilla Fitzgerald
1999With or Without YouIrene
1998Lang lebe Ned Devine!Annie O'Shea
1998Kings in Grass CastlesBridget Durack
1996Mütter & SöhneAnnie Higgins
1994Reißende Strömung – Rafting-Trips ins VerderbenGena Karas
1993Money for NothingMrs. Coyle
1992Mad at the MoonMrs. Hill
1991Anklage aus dem JenseitsDr. Margaret Neuberger
1986A State of Emergency
1986A Winner Never QuitsMrs. Wyshner
1986BodycheckMiss McGill
1985James Joyce's WomenHarriet Shaw Weaver
1985Die Ewoks - Die Karawane der TapferenCatarine Towani
1984ReflectionsMrs. Charlotte Lawless
1983Through Naked EyesDr. Frances Muller
1981Mr. PatmanAbadaba
1976Nightmare in Badham County
1976In the Region of Ice
1976Rich Man, Poor ManClothilde
1975The Legend of Lizzie BordenBridget Sullivan
1973Das Bildnis des Dorian GrayFelicia
1969Dave – Zuhaus in allen BettenPenelope
1965Deirdre