Ewa Fröling

Infos zu Ewa Fröling

Geboren am: 09.08.1952 (64 Jahre)
Geboren in: Sweden


Bekannt unter Anderem aus

Verblendung: Harriet Vanger verschwindet spurlos während eines Familientreffens. Jahrzehnte bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Was ist nur damals mit Harriet geschehen? Mittlerweile 82 Jahre alt, lässt Henrik Vanger diese Frage keine Ruhe. Ein letztes Mal versucht er, doch noch eine Antwort zu finden, und kontaktiert den renommierten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist. Gemeinsam mit der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth Salander, von der er unerwartet Unterstützung erhält, stößt Blomkvist schnell auf erste Spuren. Schon bald tauchen die beiden immer tiefer in die Geschichte der einflussreichen Industriellenfamilie Vanger ein – und entdecken dabei Grausames.
Verblendung
Fanny und Alexander: Die Geschwister Fanny und Alexandre sehen sich kurz nach Weihnachten mit dem plötzlichen Tod ihres geliebten Vaters konfrontiert. Ihre Mutter heiratet sehr bald einen Bischof und für die Kinder beginnt ein neues Leben...
Fanny und Alexander
Zweite Chance: Die Polizisten und besten Freunde Andreas  und Simon werden zu einem häuslichen Streit eines Junkie-Pärchens gerufen. Doch die als routinierte Hausdurchsuchung geplante Ermittlung nimmt eine unterwartete Wendung, als Andreas in einem Schrank ein weinendes Baby entdeckt. Von offizieller Stelle erfährt er, dass das Kind, gerade aus dem Säuglingsalter raus, zurück zu seinen Eltern gebracht werden soll. Der rechtschaffene Mann trifft eine folgenschwere Entscheidung: Er nimmt sich des Jünglings an und bringt ihn zu seiner Frau Anna, die ihr Glück kaum fassen kann. Doch darf sich Andreas so einfach über das Gesetz hinwegsetzen? Sein Freund Simon, der frischgeschieden ist und abends meist betrunken in Strip-Clubs unterwegs, versucht Andreas daran zu erinnern, wie man Richtig und Falsch unterscheidet…
Zweite Chance

Darsteller in

JahrTitelRolle
2015Obce NieboAnita
2014Zweite Chance
2014MedicinenIris
2014TommyKatarina
2013Bäst föreAnna
2010ÄnglavaktInga
2009VerblendungHarriet Vanger
2007BedingungslosMrs. Castlund
2001Deadline – Terror in StockholmBerit Hamrin
2000GossipGeorgina Seth
1998Glasblåsarns barnNana (voice)
1996Ellinors bröllopInger Jensen
1995SebastianMother
1993Der letzte TanzLiselott Waltner
1991Der OchseElfrida Roos
1989Fallgropen
1988SOS – en segelsällskapsresaMadde
1987Jim & piraterna BlomSiv, Jim's Mother
1986På liv och dödKristina
1986DemonerKatarina
1985Pelle auf großer FahrtMaja Gräddnos
1983Två killar och en tjejläkare på akuten
1983G som i gemenskapRobbans mamma
1982Fanny und AlexanderEmilie Ekdahl
1981Pelle OhneschwanzMaja Gräddnos
1981Sally und die Freiheit
1976Drömmen om AmerikaInger
1976We har manje namn