Emma Stone

Infos zu Emma Stone

Geboren am: 06.11.1988 (28 Jahre)
Geboren in: Scottsdale, Arizona, USA


Bekannt unter Anderem aus

The Amazing Spider-Man: Peter Parker ist ein Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben und Tante May aufgezogen wird. Wie die meisten Teenager, versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy. Gemeinsam kämpfen die beiden um Liebe, Hingabe und Geheimnisse. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt, der einst seinem Vater gehört hat, fängt er damit an, Nachforschungen anzustellen, weil er verstehen will, warum seine Eltern damals so plötzlich verschwunden sind. Seine Recherchen führen ihn direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors, dem ehemaligen Partner seines Vaters. Nachdem Spider-Man sich auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego The Lizard begeben hat, muss Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen, wie er seine Kräfte einsetzt. Und er formt sein Schicksal, ein Held zu sein.
The Amazing Spider-Man
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit): Die Karriere von Riggan Thomson ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heutzutage gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Als die Premiere näher rückt, fällt sein Hauptdarsteller aus, der daraufhin durch den neurotischen Mike Shiner ersetzt werden muss. Zusätzlich muss Riggan sich mit seiner Freundin Laura herumschlagen, der er eine Nebenrolle verschafft hat. Unterstützt wird er immerhin von seiner Tochter Sam, die gerade einen Drogenentzug hinter sich gebracht hat, und von seiner Ex-Frau Sylvia, die öfter herein schneit und alles am Laufen halten will.
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro: Für Peter Parker bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch ganz alltägliche Pflichten, die eines jungen Mannes eben. Daher sehnt Peter seinen Highschool-Abschluss herbei, um endlich eine Verpflichtung weniger und damit mehr Zeit für die Verbrechungsbekämpfung zu haben – und für Freundin Gwen Stacy. Dann taucht plötzlich eine ganz neue Bedrohung auf: Electro, dessen Fähigkeiten denen Peters weit überlegen sind. Doch als auch noch Peters alter Freund und OsCorp-Erbe Harry Osborn zurückkehrt, merkt der junge Held schnell, dass die größte Bedrohung ganz woanders liegt…
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018The FavouriteAbigail Masham
2017Women in Business
2017Battle of the SexesBillie Jean King
2016La La LandMia Dolan
2016David Blaine: Beyond MagicHerself
2016Popstar: Never Stop Never StoppingClaudia Cantrell
2015Annadancer
2015Irrational ManJill
2015Aloha - Die Chance auf GlückAllison Ng
2015Saturday Night Live 40th Anniversary SpecialHerself
2014The InterviewEmma Stone (uncredited)
2014Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)Sam
2014Magic in the MoonlightSophie Baker
2014The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroGwen Stacy
2013Die CroodsEep Crood (voice)
2013Gangster SquadGrace Faraday
2013Movie 43Veronica (segment "Veronica")
2012The Amazing Spider-ManGwen Stacy
2011The HelpEugenia 'Skeeter' Phelan
2011Crazy, Stupid, Love.Hannah Weaver
2011Freunde mit gewissen VorzügenKayla
2010Einfach zu habenOlive Penderghast
2010MarmadukeMazie (voice)
2009ZombielandWichita
2009Paper Man - Zeit erwachsen zu werdenAbby
2009Der Womanizer - Die Nacht der Ex-FreundinnenAllison Vandermeersh
2008House BunnyNatalie
2008The RockerAmelia
2007SuperbadJules