Emily Mortimer

Infos zu Emily Mortimer

Geboren am: 01.12.1971 (45 Jahre)
Geboren in: London, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Shutter Island: 1954 soll der U.S. Marshall Teddy Daniels das Verschwinden eines Patienten aus dem Bostoner Shutter Island Ashecliffe Hospital aufklären. Er hat sich aus persönlichen Gründen um diesen Auftrag bemüht, aber schon bald muss er sich fragen, ob er nicht durch die Ärzte manipuliert wurde, deren Methoden von unethisch über illegal bis skrupellos gehen. Teddys scharfsinnige Ermittlungsmethoden führen rasch zu einer vielversprechenden Spur, aber das Hospital verweigert ihm Zugriff auf Informationen, die den Fall erhellen könnten. Als ein Hurrikan die Verbindung zum Festland unterbricht,
Shutter Island
Hugo Cabret: Die Geschichte spielt im Jahr 1931 unter den Dächern von Paris. Der 12-jährige Waisenjunge Hugo ebt alleine in den Gemäuern eines gigantischen Pariser Bahnhofs. Seit sein Vater, ein talentierter Uhrenmacher, bei einem Brand ums Leben gekommen ist, versteckt sich Hugo auf dem Dachboden hinter einer großen Bahnhofsuhr. Statt zur Schule zu gehen, muss er die Arbeit seines Onkels übernehmen: Täglich macht er einen Kontrollweg durch die großen Hallen, um alle Bahnhofsuhren in Schuss zu halten und aufzuziehen. Dabei muss er sich vor dem strengen Stationsvorsteher in Acht nehmen, der keine Chance auslässt, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Hugo Cabret
Cars 2: Das Rennauto Lightning McQueen ist von sich überzeugt: schnell und sicher ist er immer der Erste im Ziel. Das will er auch der Welt beweisen und begibt sich mit seinem Freund Hook, dem Abschleppwagen und seinem Boxenstopp-Chef, auf eine Tour, um am allerersten World Grand Prix anzutreten. Hier fahren die besten Rennfahrer der Welt um die Wette und Lightning McQueen will natürlich gewinnen. Während sich Lightning McQueen auf das wichtigste Rennen seiner Karriere vorbereitet, schlittert Hook in eine internationale Spionage-Affäre. Kann er Lightning McQueen unterstützen und gleichzeitig den Spionage-Ring auffliegen lassen?
Cars 2

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018Mary Poppins ReturnsJane Banks
2017The BookshopFlorence Green
2017The PartyJinny
2017The Sense of an EndingSarah Ford
2016SpectralFran Madison
2015New York SaintsDiane Urbanski
2015LadygreyOlive
2014Rio, Eu Te AmoDorothy (segment "La Fortuna")
2011Hugo CabretLisette
2011Our Idiot BrotherLiz Rochlin Anderson
2011Cars 2Holley Shiftwell (voice)
2010LeonieLeonie
2010Shutter IslandRachel Solando
2009Harry BrownD.I. Alice Frampton
2009Meet the RizzosMolly Charlesworth
2009Der rosarote Panther 2Nicole
2008RedbeltLaura Black
2008Chaos TheorySusan Allen
2008Transsiberian - Reise in den TodJessie
2007Lars und die FrauenKarin
2006Paris, je t'aimeFrances (Père-Lachaise)
2006Der rosarote PantherNicole
2005Match PointChloe Hewett Wilton
2004Lieber FrankieLizzie
2003Young Adam - Dunkle LeidenschaftCathie Dimly
2003Bright Young ThingsNina Blount
2003Selima & JohnCecil
2003A Foreign AffairAngela Beck
2003Nobody Needs to KnowEmily
2002Jeffrey Archer: The TruthLady Diana - Princess of Wales
2001The 51st StateDakota Parker
2001Lovely & AmazingElizabebeth Marks
2000The Kid - Image ist allesAmy
2000Der Mann der 1000 WunderMary of Nazareth
2000Scream 3Angelina Tyler
1999Notting HillPerfect Girl
1999Arche Noah – Das größte Abenteuer der MenschheitEsther
1998Cider with RosieMiss Flynn
1998ElizabethKat Ashley
1998Rosamunde Pilcher: HeimkehrJudith Dunbar
1997A Dance to the Music of TimePolly Duport
1997The Saint - Der Mann ohne NamenWoman on Plane
1996The Last of the High KingsRomy Thomas
1996Der Geist und die DunkelheitHelena Patterson
1996Lord of Misrule
1995Die Scharfschützen - Jenseits des TodesLass
1995The Glass VirginAnnabella Lagrange