Elle Fanning

Infos zu Elle Fanning

Auch bekannt als: Mary Elle Fanning
Geboren am: 09.04.1998 (19 Jahre)
Geboren in: Conyers, Georgia, USA


Bekannt unter Anderem aus

Maleficent - Die dunkle Fee: Einst war die Hexe Malefiz eine schöne, warmherzige Frau, die in einem friedvollen Waldkönigreich lebte. Doch dann eroberte eine Armee ihr geliebtes Heimatland. Sie versuchte dieses um jeden Preis zu verteidigen, wurde dann jedoch von einem ihrer engsten Vertrauten verraten. Sie verlor demnach nicht nur ihr Heimatland an die Besatzer, sondern auch ihre Warmherzigkeit, als ihr Herz langsam zu Stein wurde. Viele Jahre später wird der Eroberer durch einen neuen Herrscher abgelöst. Malefiz sieht die Chance gekommen, ihre Heimat dessen Fängen zu entreißen und zieht gegen den neuen Herrscher zu Felde. Nachdem dieser Schachzug misslingt, belegt sie die Tochter des Herrschers Aurora mit einem Fluch. Als dieses heranwächst, erkennt Malefiz jedoch die Bedeutung Auroras - für ihr Heimatland und für sich selbst.
Maleficent - Die dunkle Fee
Der seltsame Fall des Benjamin Button: Benjamin Button, der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy, die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Super 8: Als sechs Teenager 1979 zu einer Super-8-Kamera greifen, um einen Film zu drehen, ahnen sie nicht, wie gruselig die Bilder sein werden, die die Kamera einfängt: Es ist stockfinstere Nacht. An einer abgelegenen Zugstrecke wollen die Freunde gerade ein paar Szenen drehen, als sie Zeuge eines grausamen Vorfalls werden. Ein Pickup rast auf den Gleisen direkt auf einen entgegenkommenden Zug zu und prallt frontal mit ihm zusammen. Die Stille der Nacht wird zerstört durch das ohrenbetäubende Bersten von Metall und der grellen Explosion des Benzintanks, gefolgt von einem rasenden Feuerball, aus dem sich mit roher Gewalt der entgleisende Zug seinen Weg bahnt. Fassungslos starren die Teenager auf die rauchenden Trümmer, als ein unheilvolles, mächtiges Pochen in einem der Waggons ihnen Angstschauer über den Rücken jagt. Was auch immer sich dort den Weg nach draußen bahnen will, hat mit menschlicher Kraft nichts zu tun.
Super 8

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018GalvestonRaquel Arceneaux
2017Mary ShelleyMary Shelley
2017How to Talk to Girls at PartiesZan
2017Leap!
2017Die VerführtenAlicia
2017Elle Fanning's Fan FantasyElle Fanning
2017Sidney HallMelody
2016Live by NightLoretta Figgis
2016JahrhundertfrauenJulie Miller
2016BallerinaFélicie Milliner (voice)
2016The Neon DemonJesse
2016Alle Farben des LebensRay
2015TrumboNikola Trumbo
2014Lennon or McCartneyHerself (archive footage)
2014Die BoxtrollsWinnie Portley-Rind (voice)
2014Young OnesMary Holm
2014Maleficent - Die dunkle FeePrincess Aurora
2014Low DownAmy Albany
2014First Stars I See TonightGirl
2013LikenessMia
2012Leaning Towards SolaceSara
2012Ginger & RosaGinger
2011Wir kaufen einen ZooLily Miska
2011Twixt – Virginias GeheimnisV.
2011Super 8Alice Dainard
2011The Curve of Forgotten Things
2010Der NussknackerMary
2010SomewhereCleo
2009Astro BoyGrace (voice)
2008Der seltsame Fall des Benjamin ButtonDaisy Age 7
2008Phoebe im WunderlandPhoebe Lichten
2007Ein einziger AugenblickEmma Learner
2007Day 73 with SarahSarah
2007The Nines - Dein Leben ist nur ein SpielNoelle
2006Das verschwundene ZimmerAnna Miller
2006Déjà Vu - Wettlauf gegen die ZeitAbbey
2006BabelDebbie Jones
2006I Want Someone to Eat Cheese WithPenelope
2005Winn-Dixie – Mein zotteliger FreundSweety Pie Thomas
2005P.N.O.K.Rebecca Bullard
2004The Door in the Floor - Die Tür der VersuchungRuth Cole
2003Der Kindergarten DaddyJamie
2001Ich bin SamLucy (2 Years Old)
Teen SpiritViolet
VivaldiCristina
I Think We're Alone NowGrace