Eddie Redmayne

Infos zu Eddie Redmayne

Geboren am: 06.01.1982 (35 Jahre)
Geboren in: London, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrößerten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen samt ihrer Lebensräume. 1926 reist er schließlich in das magie-phobische Amerika. Schnell wird ihm klar, dass sich die magische Gemeinschaft in den USA regelrecht vor den No-Maj (aka Muggeln) versteckt. Und die Zauberer und Hexen dort sorgen sich sogar noch mehr um die öffentliche Enthüllung der Magie als im Vereinigten Königreich. Vor Ort trifft er dann auf die rechtschaffende Porpetina „Tina“ Goldstein, Mitarbeiterin der US-Zaubereibehörde Magical Congress of the United States of America, kurz MACUSA. Als eine Vielfalt seiner teils gefährlichen Geschöpfe aus seinem Koffer kommen, ist Chaos Programm.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Die Entdeckung der Unendlichkeit: Während seines Studiums an der renommierten Cambridge University in den 1960er Jahren verliebt sich der brillante Naturwissenschaftler Stephen Hawking bis über beide Ohren in die Sprachenstudentin Jane Wilde. Einen herben Rückschlag erhält der theoretische Physiker, der sich vor allem mit dem Phänomen der Zeit und dem Ursprung des Universums beschäftigt, im Alter von nur 21 Jahren, als bei ihm die degenerative Nervenkrankheit ALS diagnostiziert wird. Die Ärzte geben ihm nur noch etwa zwei Jahre zu leben. Doch schiere Willenskraft und nicht zuletzt die Liebe Janes, die ihn nach dem niederschmetternden Befund nicht etwa verlässt, sondern seine Frau wird, helfen ihm, den immer größeren körperlichen Einschränkungen zu trotzen und schließlich mit seinen bahnbrechenden Forschungen in die Geschichte einzugehen.
Die Entdeckung der Unendlichkeit
Jupiter Ascending: Jupiter Jones wurde unter dem Nachthimmel geboren. Bereits bei ihrer Geburt gab es erste Anzeichen, dass Jupiter etwas ganz Besonderes ist, berufen zu außergewöhnlichen Dingen. Als junge Erwachsene träumt sie von den Sternen, muss sich aber mit der harten und kalten Realität anfreunden. Sie hat bereits einige Trennungen hinter sich und lebt momentan mehr schlecht als recht von ihrem Job als Putzfrau. Doch dann kommt Caine auf der Erde an, ein genetisch veränderter Ex-Söldner. Er verschafft der jungen Frau einen ersten Eindruck davon, was das Schicksal für sie bereithält. Denn Jupiter gehört zu einer Blutlinie, die dazu in der Lage ist, das Gleichgewicht des gesamten Kosmos zu beeinflussen. Ihre Abstammung birgt große Gefahr: Der sinistere Balem will Jupiter tot sehen…
Jupiter Ascending

Darsteller in

JahrTitelRolle
2020Fantastic Beasts and Where to Find Them 3Newt Scamander
2018Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2Newt Scamander
2018Early ManDug (voice)
2016Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindNewt Scamander
2015The Danish GirlEinar Wegener / Lili Elbe
2015Thomas & Friends: Sodor's Legend of the Lost Treasure: The MovieRyan
2015War Art with Eddie RedymayneHimself
2015Jupiter AscendingBalem Abrasax
2014Die Entdeckung der UnendlichkeitStephen Hawking
2012Les MisérablesMarius Pontmercy
2012Birdsong - Gesang vom grossen FeuerStephen Wraysford
2011My Week with MarilynColin Clark
2011Runaway GirlEddie Kreezer
2010Die Säulen der ErdeJack Jackson
2010Black DeathOsmund
2009Glorious 39Ralph Keyes
2009Powder BlueQwerty Doolittle
2008Das gelbe SegelGordy
2008Tess of the D'UrbervillesAngel Clare
2008Die Schwester der KöniginWilliam Stafford
2007Elizabeth: Das goldene KönigreichAnthony Babington
2007Wilde UnschuldTony Baekeland
2006Der gute HirteEdward Wilson Jr.
2006Like Minds - Verwandte SeelenAlex Forbes
2005Elizabeth ISouthampton