Detlev Buck

Infos zu Detlev Buck

Auch bekannt als: Detlev W. Buck, Detlef Buck, D.W. Buck
Geboren am: 01.12.1962 (54 Jahre)
Geboren in: Bad Segeberg, Germany


Bekannt unter Anderem aus

Das weisse Band: Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands. 1913/14. Vorabend des ersten Weltkriegs. Die Geschichte des vom Dorflehrer geleiteten Schul- und Kirchenchors. Seine kindlichen und jugendlichen Sänger und deren Familien: Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern – ein Querschnitt eben. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?
Das weisse Band
Schlussmacher: Paul hat einen recht ungewöhnlichen Beruf: Er ist professioneller 'Schlussmacher'. Für eine Berliner Trennungsagentur reist er quer durch Deutschland, um stellvertretend Schluss mit ungewollten Partnern zu machen. Dabei hat er sich mit der Zeit unempfindlich gegenüber emotionalen Ausbrüchen der Verlassenen gemacht. Denn schließlich bringt jede Trennung bares Geld und lässt eine Beförderung zum Unternehmenspartner ein Stück näher rücken. Noch dazu läuft es bei ihm - im Gegensatz zu seinen Kunden - liebestechnisch äußerst gut, denn er genießt sein Privatleben an der Seite von Freundin Natalie. Gerade als Paul seine wichtigste Trennung über die Bühne bringen will, kommt ihm der anhängliche Toto in die Quere und bringt Pauls Karriereplanung und sogar sein Liebesleben komplett durcheinander. Denn Toto will sich nicht so einfach damit abfinden, abserviert zu werden...
Schlussmacher
Vaterfreuden: Kinder machen ist nicht schwer – das ist Testosteron-gesteuerte Männersache und somit Fakt. Wie man mit den Kindern umgeht, sind sie einmal da, davon haben Felix und seine Freunde hingegen unterschiedliche Ansichten. Während Tom voll in seiner Vaterrolle aufgeht (manchmal allerdings zu sehr), steht Norbert vor einem ganz anderen Problem: Er und seine Frau würden gerne wollen, können aber nicht so richtig, wodurch sein Terminplan von den heißen Tagen seiner Frau diktiert wird.  Single Felix wiederum muss sich um seinen Kindskopf von Bruder Henne kümmern der eines Tages vor der Türe steht. Nahende Vaterfreuden kann sich Felix dabei noch nicht vorstellen. Das ändert sich aber radikal, als er die Bekanntschaft mit der Sportmoderatorin Maren macht. Diese weckt nämlich romantische Regungen und mehr in ihm: Könnte sie nicht gar die zukünftige Mutter seiner Kinder werden?
Vaterfreuden

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Das PubertierHolger
2017Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl SchmidtFerdi
2016Hotel Rock'n'Roll
2016FerienPapa
201690 Minuten - Bei Abpfiff Frieden
2016MängelexemplarMicki (Karo's Father)
2016Rico, Oskar und der DiebstahlsteinOskars Vater Lars
2015Halbe BrüderAchim
2014Bibi & Tina - Voll verhext!Dr. Eichhorn
2014MännerhortHelmut
2014Bibi & Tina - Der FilmDr.Eichhorn
2014VaterfreudenDr. Parisius
2013Waiting for the SeaBalthazar
2013OstwindDr. Anders
2013Hai-Alarm am MüggelseePolizist
2013SchlussmacherPfarrer
2012Schneeweißchen und RosenrotZwerg
2012Die Vermessung der WeltAngry Man
2012Der Heiratsschwindler und seine FrauSigi Krugschenk
2011RubbeldiekatzJürgen Honk
200912 Meter ohne KopfWaffenhändler
2009Das weisse BandEvas Vater
2009Contact HighHarry
2008Die Geschichte vom Brandner KasparKarl Wilhelm von Zieten
2008Robert Zimmermann wundert sich über die LiebeEberhard
2008Der Mond und andere LiebhaberLKW-Fahrer
2008Die GustloffHagen Koch
2007Midsummer MadnessAxel
2007Hände weg von MississippiDorfsheriff
2006Vom Ende der EiszeitKommissar
2005Kabale und LiebeSekretär Wurm
2005NVAOberst Kalt
2004Mein Name ist BachZollbeamter
2004NacktschneckenHarry
2003Herr LehmannDer beste Freund Karl
2002Blue MoonIgnaz Springer
2000LiebesLuderWusch
2000Flashback - Mörderische FerienPsychiater
1999SonnenalleeABV
1999Der große BagarozyGevatter Tod
1999Aimee & JaguarGünter Wüst
1998Liebe Deine Nächste!Bettler
1997Nackt im CabrioMackie
1996Unter der Milchstraße
1996MännerpensionHammer-Gerd
1994Alles auf AnfangChauffeur
1993Wir können auch anders ...Skinhead
1992Kinderspiele
1990HopnickHopnick
1985Erst die Arbeit und dann?Gerhard Ramm
Liebe süß-sauer: Die Verlobte aus ShanghaiPigu

Produktion

JahrTitelFunktion
2017GorillasRegisseur
2017Bibi & Tina: Tohuwabohu totalRegisseur
2016Bibi & Tina - Mädchen gegen JungsProduzent
2016Bibi & Tina - Mädchen gegen JungsDrehbuch
2016Bibi & Tina - Mädchen gegen JungsRegisseur
2014Bibi & Tina - Voll verhext!Drehbuch
2014Bibi & Tina - Voll verhext!Regisseur
2014Bibi & Tina - Der FilmRegisseur
2012Die Vermessung der WeltDrehbuch
2012Die Vermessung der WeltRegisseur
2011RubbeldiekatzRegisseur
2011RubbeldiekatzDrehbuch
2009Same Same But DifferentDrehbuch
2009Same Same But DifferentRegisseur
2007Hände weg von MississippiRegisseur
2006KnallhartRegisseur
2005NVAProduzent
2000LiebesLuderDrehbuch
2000LiebesLuderRegisseur
1999SonnenalleeProduzent
1998Liebe Deine Nächste!Regisseur
1998Liebe Deine Nächste!Drehbuch
1996MännerpensionRegisseur
1996MännerpensionDrehbuch
1996Der Elefant vergißt nieRegisseur
1993Wir können auch anders ...Drehbuch
1993Wir können auch anders ...Regisseur
1991KarniggelsRegisseur
1991KarniggelsDrehbuch
1990Schwarzbunt MärchenRegisseur
1990HopnickRegisseur
1990HopnickDrehbuch
1987Eine Rolle DuschenRegisseur
1987Eine Rolle DuschenDrehbuch
1986Normal bitteRegisseur
1986Normal bitteDrehbuch
1985Erst die Arbeit und dann?Drehbuch
1985Erst die Arbeit und dann?Regisseur