Denzel Washington

Infos zu Denzel Washington

Auch bekannt als: Дензел Вашингтон, 丹泽尔·华盛顿, دنزل واشنطن, 덴절 워싱턴, デンゼル・ワシントン, เดนเซล วอชิงตัน
Geboren am: 28.12.1954 (62 Jahre)
Geboren in: Mount Vernon, New York, États-Unis


Bekannt unter Anderem aus

The Equalizer: Robert McCall führt als Angestellter in einem Baumarkt ein unscheinbares Leben. Was niemand weiß und wissen soll: McCall ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hatte seinen eigenen Tod vorgetäuscht und versucht nun, seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Doch seine zurückgezogene Lebensweise, Ernsthaftigkeit und Liebe zur Gerechtigkeit machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler - und so kommt es, wie es kommen muss: Die junge Prostituierte Teri wird von Gangstern bedroht, sie bedarf der Rettung durch McCalls kampfgeschulte Hände. Seine Tarnung droht aufzufliegen, aber er wäre nicht der Equalizer, wenn er kneifen würde.
The Equalizer
Flight: Flugkapitän Whip Whitaker gerät mit seinem Jet in Turbulenzen, verhindert aber dank einem tollkühnen Manöver einen Totalcrash. Zwar sind einige Opfer zu beklagen, doch das Gros der Passagiere überlebt die Notlandung. Dumm nur, dass der heldenhafte Pilot kurz vor dem Start Alkohol und Kokain konsumiert hatte, sich deswegen vor einem Sicherheitsausschuss verantworten und sein Leben neu regeln muss.
Flight
Die glorreichen Sieben: Der fiese Geschäftsmann Bartholomew Bogue herrscht mit eiserner Kontrolle über die Stadt Rose Creek und verbreitet Angst, Schrecken und sogar Tod wie es im gefällt. Weil sie seine schreckliche Diktatur nicht länger ertragen können, wenden sich die Einwohner in ihrer Verzweiflung an sieben Outlaws, Spieler, Kopfgeldjäger und Revolverhelden und engagieren diese: Sam Chisolm, Josh Farraday, Goodnight Robicheaux, Jack Horne, Billy Rocks, Vasquez und Red Harvest. Noch während die illustre Truppe die Bewohner der Stadt auf eine gewalttätige Schlacht einschwören, finden die sieben Söldner heraus, dass für sie weit mehr als nur Geld auf dem Spiel steht.
Die glorreichen Sieben

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018The Equalizer 2Robert McCall
2017Roman J. Israel, Esq.Roman J. Israel
2017Chasing TraneJohn Coltrane (voice)
2016FencesTroy Maxson
2016Die glorreichen SiebenSam Chisolm
2015ChampsHimself
2014The EqualizerRobert McCall
2013The MarchNarrator (voice)
20132 GunsRobert 'Bobby' Trench
2012FlightWhip Whitaker
2012Safe HouseTobin Frost
2010Unstoppable - Ausser KontrolleFrank Barnes
2010The Book of EliEli
2009Die Entführung der U-Bahn Pelham 123Walter Garber
2007The Great Debaters - Die Macht der WorteMelvin B. Tolson
2007American GangsterFrank Lucas
2006Déjà Vu - Wettlauf gegen die ZeitAgent Doug Carlin - ATF
2006Inside ManDetective Keith Frazier
2004Der Manchurian KandidatMajor Bennett Ezekiel Marco
2004Mann unter FeuerCreasy
2003Out of Time - Sein Gegner ist die ZeitMatthias " Lee " Whitlock
2002Antwone FisherDr. Jerome Davenport
2002John Q. - Verzweifelte WutJohn Quincy Archibald
2001Training DayAlonzo Harris
2000Gegen jede RegelCoach Herman Boone
1999Der KnochenjägerLincoln Rhyme
1999HurricaneRubin "Hurricane" Carter
1998AusnahmezustandAnthony 'Hub' Hubbard
1998Spike Lee's Spiel des LebensJake Shuttlesworth
1998Dämon - Trau keiner SeeleJohn Hobbes
1997Mother Goose: A Rappin' and Rhymin' SpecialHumpty Dumpty / The Crooked Man (voice)
1996Rendezvous mit einem EngelDudley
1996Mut zur WahrheitLieutenant Colonel Nathaniel Serling
1995Teufel in BlauEzekiel 'Easy' Rawlins
1995VirtuosityLt. Parker Barnes
1995Crimson Tide - In tiefster GefahrLt. Commander Ron Hunter
1993PhiladelphiaJoe Mille
1993Die AkteGray Grantham
1993Viel Lärm um nichtsDon Pedro of Aragon
1992Malcolm XMalcolm X
1992Liberators: Fighting on Two Fronts in World War IINarrator
1991Ricochet - Der AufprallNick Styles
1991Mississippi MasalaDemetrius Williams
1990Mo' Better BluesBleek Gilliam
1990Der Chaoten-CopNapoleon Stone
1989GloryPvt. Trip
1989Big Bad ManXavier Quinn
1988Für Königin und VaterlandReuben
1987Schrei nach FreiheitSteve Biko
1986The George McKenna StoryGeorge McKenna
1986PowerArnold Billing
1984Sergeant Waters - Eine SoldatengeschichtePrivate First Class Peterson
1984License to KillMartin Sawyer
1981Eine schöne BescherungRoger Porter
1979Flesh & BloodKirk
1977WilmaRobert Eldridge, age 18 (as Denzel Washington, Jr.)
Happily Ever After: Fairy Tales for Every Child Mother goose big book of RhymesHumpty Dumpty
Untitled SatireOld Revolutionary

Produktion

JahrTitelFunktion
2018The Equalizer 2Produzent
2016FencesProduzent
2016FencesRegisseur
2014The EqualizerProduzent
2012Safe House
2010The Book of EliProduzent
2007The Great Debaters - Die Macht der WorteRegisseur
2002Antwone FisherRegisseur