Denis Leary

Infos zu Denis Leary

Geboren am: 18.08.1957 (60 Jahre)
Geboren in: Worcester, Massachusetts, USA


Bekannt unter Anderem aus

The Amazing Spider-Man: Peter Parker ist ein Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben und Tante May aufgezogen wird. Wie die meisten Teenager, versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy. Gemeinsam kämpfen die beiden um Liebe, Hingabe und Geheimnisse. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt, der einst seinem Vater gehört hat, fängt er damit an, Nachforschungen anzustellen, weil er verstehen will, warum seine Eltern damals so plötzlich verschwunden sind. Seine Recherchen führen ihn direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors, dem ehemaligen Partner seines Vaters. Nachdem Spider-Man sich auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego The Lizard begeben hat, muss Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen, wie er seine Kräfte einsetzt. Und er formt sein Schicksal, ein Held zu sein.
The Amazing Spider-Man
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro: Für Peter Parker bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch ganz alltägliche Pflichten, die eines jungen Mannes eben. Daher sehnt Peter seinen Highschool-Abschluss herbei, um endlich eine Verpflichtung weniger und damit mehr Zeit für die Verbrechungsbekämpfung zu haben – und für Freundin Gwen Stacy. Dann taucht plötzlich eine ganz neue Bedrohung auf: Electro, dessen Fähigkeiten denen Peters weit überlegen sind. Doch als auch noch Peters alter Freund und OsCorp-Erbe Harry Osborn zurückkehrt, merkt der junge Held schnell, dass die größte Bedrohung ganz woanders liegt…
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Ice Age: Achtung Eiszeit! Rutschen Sie mit Scrat, dem urigen Eichhörnchen-Mix, in die Welt vor 20.000 Jahren und erleben Sie das eis-coolste Abenteuer, der Filmgeschichte. Während Scrat besessen versucht seine geliebte Nuss zu vergraben haben Sid (das nervige Faultier), Manni (das muffige Zottel-Mammut) und Diego (der verschlagene Säbelzahntiger) ein ganz anderes Problem. Das schräge Trio stolpert zufällig über ein Menschenbaby, dass sie nun zu seiner Familie zurückbringen wollen. Ohne zu ahnen, was sie sich mit dem süßen Bündel aufgehalst haben, stürzen sich die drei in ein halsbrecherisches Abenteuer, bei dem es gilt Vulkanausbrüche, wilde Rutschpartien und noch ganz andere Gefahren zu meistern...
Ice Age

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016Ice Age 5 - Kollision voraus!Diego (voice)
2016Ice Age - Jäger der verlorenen EierDiego (voice)
2015Scrat-tastrophe im AllDiego (voice)
2015Freaks of NatureRick Wilson
2014The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroCaptain Stacy
2014Draft DayVince Penn
2012The Amazing Spider-ManCaptain Stacy
2012Ice Age 4 - Voll verschobenDiego (voice)
2011Ice Age - Eine coole BescherungDiego (voice)
2011Denis Leary and Friends Present: Douchebags and DonutsHimself
2010Back From Hell: A Tribute to Sam KinisonSelf
2009Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind losDiego (voice)
2008RecountMichael Whouley
2006Ice Age 2 - Jetzt taut'sDiego (voice)
2005Merry F#%$in' ChristmasHimself
2005Comedy Central Roast of Jeff Foxworthy
2005NHL: Vintage Collection: Greatest Goals
2004Reverse of the Curse of the BambinoHimself
20042004 Boston Red Sox: The Official World Series Filmnarrator
2003Lord Stanley's Cup: Hockey's Ultimate Prize
2003The Curse of the BambinoHimself
2003Comedy Central Roast of Denis LearyHimself
2003When Stand Up Stood OutHimself
2003Richard Pryor: I Ain't Dead Yet, #*%$#@!!Himself
2002The Secret Lives of DentistsSlater
2002Ice AgeDiego (voice)
2002Money for MercyDoug 'Dawg' Munford
2001FinalBill
2001Double Trouble - Ein Cop auf AbwegenRay Pluto
2000LakeboatThe Fireman
2000Cuba LibreOfficer Fry
2000Sand
1999Do Not DisturbSimon
1999Jesus Son - The Funny Life of FuckheadWayne
1999Die Thomas Crown AffäreMichael McCann
1999Ein wahres VerbrechenBob Findley
1998Das grosse KrabbelnFrancis (voice)
1998Monument Ave.Bobby O'Grady
1998Small SoldiersGil Mars
1998Wide AwakeMr. Beal
1997Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedeltFad King
1997Heirat nicht ausgeschlossenNick
1997Echt BlondDoug
1997Suicide KingsLono Veccio
1997SUBWAYStories: Tales from the Underground
1997The Second Civil War - Die KriegsmacherVinnie Franko
1997Love Walked InJack Hanaway
1997Denis Leary: Lock 'N LoadHimself
1996Vatertag – Ein guter Tag zum SterbenJohnny Crown / Johnny Alt
1996Gestohlene HerzenFrancis 'Frank' O'Brien
1995National Lampoon's Favorite Deadly SinsJake
1995The Neon BibleFrank
1995Operation DumboLt. David Poole
1994No Panic - Gute Geiseln sind seltenGus
1993Judgment Night – Zum Töten verurteiltFallon
1993Demolition ManEdgar Friendly
1993Gunmen – Hetzjagd durch den DschungelArmor O'Malley
1993Who's the Man?Sgt. Cooper
1993Herkules und die Sandlot KidsBill
1993Denis Leary: MTV UnpluggedHimself
1993Loaded Weapon 1Mike McCracken
1993Denis Leary: No Cure for CancerHimself
1991Strictly BusinessJake

Produktion

JahrTitelFunktion
2001BlowProduzent
1997Love Walked InProduzent
1996Gestohlene HerzenDrehbuch
1995National Lampoon's Favorite Deadly SinsRegisseur
1993Denis Leary: No Cure for CancerDrehbuch