David Kross

Infos zu David Kross

Geboren am: 04.07.1990 (27 Jahre)
Geboren in: Bargteheide, Schleswig-Holstein, Germany


Bekannt unter Anderem aus

Gefährten: Albert, Sohn einer englischen Bauernfamilie, und sein Rassehengst Joey sind unzertrennlich. Als sein Vater das Wunderpferd, das sogar die strapaziöse Arbeit vor dem Pflug meistert, an die Armee verkaufen muss, werden die beiden auseinandergerissen. Als Last- und Zugtier im Ersten Weltkrieg eingesetzt, wechselt Joey die Fronten wie auch seine Besitzer und wird zu einer Symbolfigur für unbezwingbaren Überlebenswillen im Irrsinn des Krieges. Doch wird sein traumatischer Weg je wieder den seiner wichtigsten Bezugsperson kreuzen?
Gefährten
Der Vorleser: Ende der 1950er Jahre in Neustadt. Der 15-jährige Michael hat auf dem Heimweg von der Schule plötzlich einen Gelbsuchtsanfall und flüchtet sich in einen Häusereingang. Dort wird er von einer ihm unbekannten Frau gefunden. Die Frau kümmert sich um den Jungen und bringt ihn nach Hause. Als Michael Monate später von der Krankheit genesen ist, bringt er seiner Helferin einen Blumenstrauß vorbei. Dabei stellt er fest, dass Hanna Schmitz, so der Name der Mitdreißigerin, eine fast magische Anziehung auf ihn ausübt. Die beiden beginnen eine Affäre, die einen Sommer lang andauert.
Der Vorleser
Race - Zeit für Legenden: Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens trainiert unter seinem Coach Larry Snyder, der ihn auf die Olympischen Spiele in Berlin vorbereiten will. Sportlich läuft es perfekt für Jesse, der immer wieder Bestzeiten läuft – aber der Trubel um seine Person macht ihm zu schaffen. Zwei Jahre später hat er mit Snyders Hilfe rechtzeitig für Olympia zu innerer Stärke gefunden. Als Jesse jedoch erfährt, dass die Nazis die Olympischen Spiele für Ihre rassistische Propaganda nutzen wollen, erwägt er, sie zu boykottieren. Doch letztlich trifft er die einzig richtige Entscheidung: Er reist nach Berlin – und macht die Spiele nicht nur zu seinem persönlichen sportlichen Triumph, sondern sorgt für eine herbe Niederlage für Hitlers Nazi-Regime...
Race - Zeit für Legenden

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017SimpelSimpel
2017Halal DaddyJasper
2016Rico, Oskar und der DiebstahlsteinRainer Kiesling
2016Die Akte GeneralJoachim Hell
2016Race - Zeit für LegendenCarl "Luz" Long
2015Boy 7Sam (Boy 7)
2014Rico, Oskar und die TieferschattenRainer Kiesling
2013Angélique - Eine große Liebe in GefahrLouis XIV
2013Michael KohlhaasThe Preacher
2012Anleitung zum UnglücklichseinBenno
2012Die Vermessung der WeltEugen Gauß
2012Into the WhiteJosef Auchtor
2011GefährtenPvt. Günther Schröder
2011Das Blaue vom HimmelYoung Osvalds Kalnins
2009Same Same But DifferentBen
2008Der VorleserYoung Michael Berg
2008KrabatKrabat
2007Hände weg von MississippiBäckerlehrling Bröckel
2006KnallhartMichael Polischka
2002Hilfe, ich bin ein JungePaddy
The Angel Makers