David Kelly

Infos zu David Kelly

Geboren am: 11.07.1929 († 82 Jahre)
Geboren in: Dublin, Ireland
Gestorben: 12.02.2012


Bekannt unter Anderem aus

Charlie und die Schokoladenfabrik: “Charlie und die Schokoladenfabrik” erzählt vom exzentrischen Schokoladenfabrikanten Willy Wonka und dem gutmütigen kleinen Charlie der mit seiner verarmten Familie neben Wonkas wundersamer Fabrik wohnt. Wonka selbst stammt aus einer zerrütteten Familie und veranstaltet nun ein weltweites Gewinnspiel, um einen Erben für sein Schokoladenreich auszuwählen. Fünf glückliche Gewinner, darunter auch Charlie, finden “goldene Tickets” in ihren Wonka-Schokoladenriegeln und machen eine Führung durch die legendäre Schokoladenfabrik, die seit 15 Jahren kein Fremder betreten hat. Charlie ist von seinen erstaunlichen Erlebnissen dort völlig überwältigt – immer tiefer dringt er ein in Wonkas fantastische Welt…
Charlie und die Schokoladenfabrik
Der Sternwanderer: Der junge Engländer Tristan hält um die Hand von Victoria an. Er verspricht, ihr eine Sternschnuppe zu Füßen zu legen. Dazu bricht er in das durch eine Mauer getrennte magische Königreich Stormhold auf und findet den gefallenen Stern Yvaine. Doch die Hexe Lamia will ihr Herz und Thronfolger Septimus ihren Schmuck. Bei der abenteuerlichen Flucht vor den Verfolgern sind Gefährten rar gesät. Nur der tuntige Captain Shakespeare ist auf ihrer Seite.
Der Sternwanderer
The Italian Job - Charlie staubt Millionen ab: Der Meisterdieb Charlie Croker ist gerade erst aus dem Gefängnis frei gekommen, schon plant er seinen nächsten Coup. Er will in Turin einen groß angelegten Goldraub über die Bühne bringen. Sein alter Gaunerkollege Bridger steht ihm bei dem Unterfangen mit Rat und Tat zur Seite. Das besondere an Crokers Plan: Nach dem Raub will er sowohl die italienische Polizei, als auch die örtliche Mafia durch ein riesiges Verkehrschaos ablenken und in drei extra für den Raub präparierten Minis entkommen. Damit der Plan verwirklicht werden kann, scharrt Croker ein Team von Experten um sich herum. Unter anderem dabei: Ein Computerexperte, der im Laufe des Diebstahls noch eine gewichtige Rolle spielen soll.
The Italian Job - Charlie staubt Millionen ab

Darsteller in

JahrTitelRolle
2007Der SternwandererWall Guardian
2006Das Kovak LabyrinthFrank Kovak
2005Charlie und die SchokoladenfabrikGrandpa Joe
2004Agent Cody Banks 2: Mission LondonTrival
2004Calcium KidPaddy O'Flannagan
2003Mystics - Gangster, Geister und ihr MeisterDave
2002The LastWalter
2001Mean Machine - Die KampfmaschineDoc
2001Greenfingers - Harte Jungs und zarte TriebeFergus Wilks
2000Ein ganz gewöhnlicher DiebFr. Grogan
2000Rough for Theatre IA
1998Lang lebe Ned Devine!Michael O'Sullivan
1995Stürmische BegegnungenFather Gaynor
1994Ein Mann ohne BedeutungChristy Ward
1992Das weiße ZauberpferdGrandfather
1986PiratenSurgeon
1984Agenten sterben zweimalCameron
1983Der rote MonarchSergo
1977Das malvenfarbene Taxi
1970Ausbruch der 28Adjutant
1970Quackser Fortune hat 'nen Vetter in der BronxMaguire
1969The Italian Job - Charlie staubt Millionen abVicar
1967UlyssesGarrett Deasy
1964Girl with Green EyesTicket collector