David Patrick Kelly

Infos zu David Patrick Kelly

Geboren am: 23.01.1951 (66 Jahre)
Geboren in: Detroit, Michigan, USA


Bekannt unter Anderem aus

John Wick: John Wick genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte. Als eines Tages jedoch drei russische Gangster in sein Haus einsteigen und seinen treuen Begleiter töten, holt ihn seine finstere Vergangenheit ein, war er doch früher der Top-Auftragskiller an der Ostküste. So tauscht er schließlich die Vorstadtidylle gegen jede Menge Feuerkraft und macht sich, auf Rache sinnend, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov, der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov, für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch für Freundschaft ist kein Platz in dem Rachefeldzug und so hat er bald auch den ehemaligen Kollegen Marcus an seinen Fersen hängen...
John Wick
John Wick: Kapitel 2: Nur noch das Auto zurückholen, dann will sich John Wick zurück in den Ruhestand verabschieden. Doch nachdem der Ex-Auftragskiller sein geliebtes Gefährt wieder und sich mit Abram geeinigt hat, dem Bruder seiner Nemesis Viggo Tarasov geht es für Wick erst richtig los. Wicks ehemaliger Kollege Santino steht vor der Tür und gibt ihm eine mit Blut besiegelte Münze. Wie der Einzelkämpfer weiß, steht das Geldstück für ein Versprechen, das Wick einst gab – das Versprechen von Hilfe als Gegenleistung für einen alten Gefallen. Und auch wenn der Killer seine Ruhe haben will, kann er schließlich nicht anders, als seine Zusicherung einzulösen, denn andernfalls droht ihm der Tod. Wick geht nach Rom, wo Santinos Schwester Gianna in die Riege der einflussreichsten Gangsterbosse kommen will...
John Wick: Kapitel 2
The Crow - Die Krähe: Halloween, die Nacht des Teufels. Der junge Rockgitarrist Eric Draven und seine Verlobte werden in ihrer Wohnung von einer Street-Gang überfallen und brutal ermordet. Ein Jahr danach erweckt eine magische Krähe den toten Eric wieder zum Leben. Unverwundbar und ausgestattet mit übernatürlichen Kräften, nimmt er unnachsichtig Rache an den Bandenmitgliedern und ihrem Auftraggeber.
The Crow - Die Krähe

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017John Wick: Kapitel 2Charlie
2016To Keep the LightBrackett
2015Chi-RaqMajor King Kong
2014John WickCharlie
2003JusticeMarty
2001K-PAX - Alles ist möglichHowie
2001SongcatcherEarl Giddens
1999Undercover - In Too DeepRick Scott
1996Last Man StandingDoyle
1996Flirting with Disaster - Ein Unheil kommt selten alleinFritz Boudreau
1995HeavyGrey man in hospital
1994CrooklynTony Eyes / Jim
1994The Crow - Die KräheT-Bird
1993Exterior NightDad
1992Malcolm XMr. Ostrowski
1990Ford Fairlane - Rock'n'Roll DetectiveSam the Sleaze Bag
1990Wild at HeartDropshadow
1989Penn & Teller Get KilledThe Fan
1988Cheap ShotsArnold Posner
1987Die GalgenvögelThe Legionnaire
1985Das Phantom KommandoSully
1984Dreamscape – Höllische TräumeTommy Ray Glatman
1982Nur 48 StundenLuther
1982HammettThe Punk
1979Die WarriorsLuther