David James Elliott

Infos zu David James Elliott

Auch bekannt als: David James Elliot , David William Smith , David Elliott , David Elliot, David Smith
Geboren am: 21.09.1960 (58 Jahre)
Geboren in: Toronto, Ontario, Canada


Bekannt unter Anderem aus

Trumbo: In den 40er-Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo: Er ist einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. Es ist keine Frage, dass er einen Oscar bekommen wird, die Frage ist nur: wann? Doch mit dem Kalten Krieg und dem Aufstieg des Kommunistenhassers Senator McCarthy endet Trumbos Aufstieg. Die Kolumnistin Hedda Hopper macht Stimmung gegen die „hoch bezahlten Verräter“ Hollywoods, und die Filmstars John Wayne und Ronald Reagan helfen bei der Hexenjagd. Als sich Trumbo weigert, vor dem berüchtigten Komitee für unamerikanische Umtriebe auszusagen, landet er auf der „Schwarzen Liste“ und verliert seinen Studiovertrag mit MGM. Doch Trumbo wäre nicht Trumbo, würde er sich unterkriegen lassen.
Trumbo
: Die von der US-Zeitschrift ‚TV-Guide‘ 2002 zur besten Fernsehsendung aller Zeiten gewählte Sitcom handelt von den Alltagserlebnissen der vier New Yorker Freunde Jerry Seinfeld, George Costanza, Elaine Benes und Cosmo Kramer. Die Geschichten basieren auf den Beobachtungen des Stand-up-Komikers Jerry Seinfeld, der sein humoristisches Material aus ganz alltäglichen Situationen des Großstadtlebens zusammenträgt und in der Serie selbst dann auch unter seinem echten Namen und mit seinem richtigen Beruf als Stand-up-Comedian auftritt. Obwohl die restliche Handlung und die anderen Charaktere frei erfunden sind, verwischt die Serie auf diese Weise geschickt Realität und Fiktion. Die Protagonisten spielen ihre vielfältigen Neurosen gegeneinander aus, sind meist nur auf den eigenen Vorteil bedacht und scheren sich nicht um moralische Konventionen, womit sie sich aber letztendlich immer wieder in komische Situationen bringen. Der in der Serie dominierende kühle Zynismus stellt einen klaren Gegenpol zur warmherzigen Grundstimmung anderer (Comedy-)Serien dar, und die Akteure werden in ihrem Handeln erstaunlich real gezeigt, weder aufgehübscht noch besonders idealisiert oder dramatisiert.
: Ein exzentrisches Genie bildet zusammen mit ebenfalls hochbegabten Kollegen das internationale Netzwerk „Scorpion“, das die Menschheit als letzte Möglichkeit vor modernen Bedrohungen wie Terroreinheiten oder Naturkatastrophen schützen soll.

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Believe Me: The Abduction of Lisa McVey
2018Affairs of StateSenator John Boland Baines
2017Battle ScarsFrank Stephens
2016Camera StoreKarly Regan
2016TrumboJohn Wayne
2015Dawn PatrolJim
2013RufusHugh Wade
2013Exploding SunDon Wincroft
2012Dragon's RageSarragoth
2011Truth be ToldMark Crane
2011The Rainbow TribeMorgan Roberts
2010Terror Trap - Motel des GrauensDon
2010ConfinedMichael Peyton
2010Dad's HomeBen Westman
2009The StormGeneral Wilson Braxton
2009GoobyJack Dandridge
2005The Man Who Lost HimselfTerry Evanshen
2003Air Terror - Killerjagd über dem PazifikDet. Kurt Novack
2001Wahnsinn auf zwei BeinenMichael
2001Dodson's Journey
1997ClockwatchersMr. MacNamee
1996Holiday AffairSteve Mason
1995Degree of GuiltChris Paget
1995Big Dreams & Broken Hearts: The Dottie West StoryByron Metcalf
1991Her Wicked WaysAndrew
1989Termini StationDelaney
1986Nanga ParbatOtto Kempter