Dane DeHaan

Infos zu Dane DeHaan

Auch bekannt als: Dane William DeHaan
Geboren am: 06.02.1987 (30 Jahre)
Geboren in: Allentown, Pennsylvania, USA


Bekannt unter Anderem aus

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro: Für Peter Parker bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch ganz alltägliche Pflichten, die eines jungen Mannes eben. Daher sehnt Peter seinen Highschool-Abschluss herbei, um endlich eine Verpflichtung weniger und damit mehr Zeit für die Verbrechungsbekämpfung zu haben – und für Freundin Gwen Stacy. Dann taucht plötzlich eine ganz neue Bedrohung auf: Electro, dessen Fähigkeiten denen Peters weit überlegen sind. Doch als auch noch Peters alter Freund und OsCorp-Erbe Harry Osborn zurückkehrt, merkt der junge Held schnell, dass die größte Bedrohung ganz woanders liegt…
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Chronicle – Wozu bist du fähig?: Loser Andrew, sein smarter Cousin Matt und Sonnyboy Steve sind beste Freunde an der Highschool. Andrew hat immer eine Videokamera dabei und filmt auch das Innere einer Höhle, das die drei erkunden. Nach dem Kontakt mit der darin lebenden riesigen Kristallstruktur entwickeln die drei telekinetische Fähigkeiten. Sie haben ihren Spaß, Bälle, Legosteine und Chips in der Luft schweben zu lassen, und verschrecken Hausfrauen im Supermarkt und auf Parkplätzen. Ihre Fähigkeiten steigern sich, bis es Andrew übertreibt und aus Wut den Truck eines Rednecks mit seinen Kräften von der Straße in einen reißenden Fluss fegt.
Chronicle – Wozu bist du fähig?
The Place Beyond the Pines: Normalerweise lebt Luke Glanton von seinen Motorradstunts auf dem Jahrmarkt und hält eher Abstand von zwischenmenschlichen Beziehungen. Eines Tages trifft er seinen alten One-Night-Stand Romina wieder und erkennt, dass sie, ohne es ihm zu sagen, seinen Sohn zur Welt gebracht hat. Luke will für ihn sorgen, allerdings nicht auf ehrliche Art und Weise: Gemeinsam mit dem zwielichtigen Mechaniker Robin beschließt er, mehrere Banken auszurauben, um Romina das Geld zu geben. Doch er hat nicht mit dem ehrgeizigen Polizisten Avery Cross gerechnet, der um jeden Preis in der Karriereleiter aufsteigen will. Dabei will er sich nur von seinen privaten Problemen mit Frau und Kind ablenken. Tatsächlich ist Cross zufällig zur Stelle, als der Motorradräuber wieder zuschlägt…
The Place Beyond the Pines

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Valerian - Die Stadt der Tausend PlanetenValerian
2017TulpenfieberJan Van Loos
2017A Cure for WellnessMr. Lockhart
2016BallerinaVictor (voice)
2016Rendezvous mit einem EisbärRoman
2015LifeJames Dean
2015Knight of CupsPaul
2014Life After BethZach Orfman
2014The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroHarry Osborn / Green Goblin
2014Hit the Lights: The Making of Metallica "Through the Never"Himself
2013Kill Your Darlings - Junge WildeLucien Carr
2013Metallica: Through the NeverTrip
2013Devil's Knot - Im Schatten der WahrheitChris Morgan
2013The Place Beyond the PinesJason Kancam
2012LincolnSecond White Soldier
2012Jack & DianeChris
2012Lawless - Die GesetzlosenCricket Pate
2012Chronicle – Wozu bist du fähig?Andrew Detmer
2010AmigoGil
2010Patricia Cornwell - UndercoverCal Tradd
2010Patricia Cornwell - GefahrCal Tradd