Christopher Mintz-Plasse

Infos zu Christopher Mintz-Plasse

Geboren am: 20.06.1989 (28 Jahre)
Geboren in: Los Angeles, California, USA


Bekannt unter Anderem aus

Kick-Ass: Wer wäre nicht gern ein Superheld? Die Bösen verdreschen, die Guten beschützen - davon träumt auch Dave Lizewski, ein unauffälliger, normaler High School-Schüler, nicht sehr beliebt, nicht allzu sehr beachtet von den Mädchen, wie so viele vor und nach ihm. Aber Dave ist nicht wie die Anderen: er besorgt sich einen grünen Neoprenanzug und eine Maske, tauft sich auf den Namen Kick-Ass und zieht hinaus in die Nacht, um Verbrecher zur Strecke zu bringen, gänzlich ohne jegliche Superkräfte oder sonstige erwähnenswerte Fähigkeiten. Von Kampfkünsten mal abgesehen, denn seine ersten Einsätze bringen ihm vor allem eins ein: was aufs Maul.
Kick-Ass
Drachenzähmen leicht gemacht: Drachenzähmen leicht gemacht entführt seine Zuschauer auf eine faszinierende Wikinger-Insel, wo der Kampf gegen raffinierte Drachen zum Alltag gehört: Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname „der Hüne“, ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf „der Stoische“, Oberhaupt des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen.
Drachenzähmen leicht gemacht
Drachenzähmen leicht gemacht 2: Nachdem die Wikinger der Insel Berk lange Zeit Jagd auf die Drachen gemacht haben, hat sich einiges geändert: Menschen und Drachen haben sich angefreundet und das Drachenreiten ist ein beliebter Sport geworden. Nur Hicks, der den Wandel in Gang gebracht hat, erkundet mit seinem Drachen Ohnezahn lieber die Gegend. Eines Tages entdecken beide eine geheimnisvolle Eishöhle mit vielen neuen Drachenarten. Bald liegt es an ihnen, einen neuen Krieg zwischen Drachen und Menschen zu verhindern.
Drachenzähmen leicht gemacht 2

Darsteller in

JahrTitelRolle
2019Drachenzähmen leicht gemacht 3Fishlegs Ingerman (voice)
2017The Disaster ArtistSid
2016TrollsPrince Gristle (voice)
2016Bad Neighbors 2Scoonie Schofield
2016Get a JobEthan
2015TagJacob
2014Drachenzähmen leicht gemacht: Das große DrachenrennenFishlegs (voice)
2014Drachenzähmen leicht gemacht 2Fishlegs (voice)
2014Bad NeighborsScoonie Schofield
2013Die To-Do ListeDuffy
2013Kick-Ass 2Chris D'Amico / The Motherfucker
2013Das ist das EndeChristopher Mintz-Plasse
2013Movie 43Mikey (segment "Middleschool Date")
2012The Far Cry ExperienceChris
2012Pitch PerfectTommy
2012ParaNormanAlvin (voice)
2011Dragons - Buch der DrachenFishlegs (voice)
2011Dragons - Ein Geschenk von NachtschattenFishlegs (voice)
2011Fright NightEd Thompson
2010Dragons - Die Legende des KnochenräuberFishlegs (voice)
2010MarmadukeGiuseppe (voice)
2010Kick-AssChris D'Amico / Red Mist
2010Drachenzähmen leicht gemachtFishlegs
2009Year One - Aller Anfang ist schwerIsaac
2008VorbilderAugie Farks
2007SuperbadFogell