Chris Pratt

Infos zu Chris Pratt

Auch bekannt als: 克里斯·普瑞特, Крис Пратт, Крис Прэтт, クリス・プラット, คริส แพร็ตต์, 크리스 프랫, كريس برات
Geboren am: 21.06.1979 (38 Jahre)
Geboren in: Virginia, Minnesota, USA

Pratt schloss 1997 die Lake Stevens High School ab und arbeitete zunächst als Komiker. Seine Spezialität war das Persiflieren von Jim Carrey. 2000 wurde er von der Schauspielerin Rae Dawn Chong entdeckt, die ihn für ihr Regiedebüt besetzte. In Cursed Part 3, einem Horrorfilm gepaart mit Comedy-Elementen, spielte Pratt die Hauptfigur Devon. 2002 wurde er für die Rolle des Bright Abbott in der Fernsehserie Everwood gecastet, die ihn in den Vereinigten Staaten berühmt machte. 2004 und 2005 war Pratt für seine Rolle in Everwood jeweils für einen Teen Choice Award nominiert.


Bekannt unter Anderem aus

Guardians of the Galaxy: Nachdem der Abenteurer Peter Quill eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd mit Ronan the Accuser. Die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums. Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen - dazu gehört der waffenliebende Waschbär Rocket, der Baummensch Groot, die tödliche und rätselhafte Gamora und der rachsüchtige Drax the Destroyer. Als Peter dann die wahre Macht der Kugel und dessen Bedrohung für den Kosmos bewusst wird, muss er sein Bestes geben, um die bunt zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen und eine Helden-Truppe aus ihnen machen - denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.
Guardians of the Galaxy
Jurassic World: 22 Jahre nach den Ereignissen in „Jurassic Park“ lockt das Luxus-Resort „Jurassic World“ Besucher aus aller Welt auf eine Insel vor Costa Rica, Dinosaurier von nahem zu erleben. Kinder reiten auf Mini-Triceratopsen, Familien schauen dem riesigen Wasserdinosaurier Mosasaurus beim Verspeisen eines Weißen Haies zu. Der Genetiker Dr. Henry Wu kreiert die Dinosaurier, er arbeitet im Auftrag des milliardenschweren Stifters Simon Masrani. Doch weil Riesenechsen zwar anfangs aufregend sind, das Publikum aber irgendwann alle von ihnen kennt, wurde Wu dazu gedrängt, ein Raubtier zu züchten, das es in der Natur nie gab: den Indominus Rex. Die riesige Kreatur soll die größte Attraktion von „Jurassic World“ werden – und wird zur größten Bedrohung, als sie ausbricht.
Jurassic World
Guardians of the Galaxy Vol. 2: Gerade erst sind in Guardians of the Galaxy aus Feinden Freunde geworden und schon machen die fünf Verbündeten gemeinsam das All unsicher. Peter Quill, Gamora, Rocket Raccoon, Groot und Drax the Destroyer bereisen als Weltraum-Abenteurer diesmal nicht nur bereits bekannte Orte, sondern stoßen auch in neue Winkel der Galaxie vor.  Nachdem die vergangenen Erlebnisse ihnen einige Rätsel aufgegeben haben, machen sie sich nun daran, diese zu lösen. ‘Star-Lord’ Peter Quill hat beispielsweise gerade entdeckt, dass er nicht rein menschlicher Herkunft ist, und - auch wenn er es noch nicht weiß - rückt ein Zusammentreffen mit seinem Vater nun in greifbare Nähe.
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Darsteller in

JahrTitelRolle
2019Cowboy Ninja Viking
2019Untitled Avengers MoviePeter Quill / Star-Lord
2019The Lego Movie 2: The Second PartEmmet Brickowski (voice)
2018Jurassic World: Das gefallene KönigreichOwen Grady
2018Avengers: Infinity WarPeter Quill / Star-Lord
2017Guardians of the Galaxy: InfernoHimself / Robot
2017Guardians of the Galaxy Vol. 2Peter Quill / Star-Lord
2017PassengersJim Preston
2016Die glorreichen SiebenJoshua Farraday
2015Jem and the HologramsHimself (Archive Footage)
2015Jurassic WorldOwen Grady
201410 Jahre - Zauber eines WiedersehensDerrin Luck
2014Guide to the Galaxy with James GunnHimself
2014Marvel: 75 Years, From Pulp to Pop!Himself
2014Guardians of the GalaxyPeter Quill / Star-Lord
2014The Lego MovieEmmet Brickowski (voice)
2014HerPaul
2014Marvel Studios: Assembling a UniverseHimself
2013Timms ValleyDonovan Timms
2013Der Lieferheld - Unverhofft kommt oftBrett
2013Zero Dark ThirtyJustin - DEVGRU
2013Movie 43Jason (segment "The Proposition")
2012Fast verheiratetAlex Eilhauer
2012Der perfekte ExDisgusting Donald
2012Die Kunst zu gewinnen - MoneyballScott Hatteberg
2011Take Me Home TonightKyle Masterson
2009Jennifer's Body - Jungs nach ihrem GeschmackOfficer Roman Duda
2009Im tiefen Tal der SuperbabesLester
2009Bride Wars - Beste FeindinnenFletcher
2008WantedBarry
2008WienersBobby
2007Walk the TalkCam
2006Strangers with CandyBrason
2005Spur der VerwüstungNathan McCain
2003Das X-TeamKeenan
2000Cursed Part 3Devon
The KidGrant Cutler