Chris Hemsworth

Infos zu Chris Hemsworth

Auch bekannt als: كريس هيمسوورث, 크리스 헴스워스, クリス・ヘムズワース, Крис Хемсворт, คริส เฮมส์เวิร์ท, 克里斯·海姆斯沃斯
Geboren am: 11.08.1983 (34 Jahre)
Geboren in: Melbourne, Victoria, Australia

Chris Hemsworth wurde als Sohn von Nachfahren europäischer Einwanderer in Melbourne geboren. Seine beiden Brüder Luke und Liam sind ebenfalls Schauspieler. Er machte seinen Abschluss am Heathmont Secondary College.

Nach ein paar Gastauftritten in australischen Fernsehserien spielte er von 2004 bis 2007 in der australischen Seifenoper Home and Away den Kim Hyde. Für die Rolle erhielt er den Logie Award. Währenddessen trat er auch in der australischen Version von Let's Dance auf. Im Star-Trek-Film von 2009 verkörperte er George Kirk, den Vater des späteren Captain James Tiberius Kirk. Hemsworth stand 2009 für den Horrorfilm The Cabin in the Woods vor der Kamera, der erst nach zwei Jahren (Dezember 2011) veröffentlicht wurde.

2011 stellte Hemsworth in der Marvel-Comicverfilmung Thor den titelgebenden Helden dar. Auch in der Verfilmung des Superhelden-Comics Die Rächer aus dem Jahr 2012 unter dem Titel Marvel’s The Avengers stellte Hemsworth Thor dar. Im selben Jahr spielt er die Rolle des Huntsman in der Märchenverfilmung Snow White and the Huntsman an der Seite von Kristen Stewart als Snow White und Charlize Theron als Königin. In der 2013 erschienenen Fortsetzung von Thor unter dem Titel Thor – The Dark Kingdom stellte Hemsworth erneut den Titelhelden dar. Auch 2015 trat er als Thor in Avengers: Age of Ultron auf. 2014 verkörperte Hemsworth im Drama Im Herzen der See den Nantucket-Seefahrer Owen Chase.

2017 wurde er in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) aufgenommen, die jährlich die Oscars vergibt. Seine deutsche Synchronisation übernimmt bis auf wenige Ausnahmen Tommy Morgenstern.

Chris Hemsworth ist der ältere Bruder des Schauspielers Liam Hemsworth und der jüngere Bruder von Luke Hemsworth. Seit Dezember 2010 ist Chris Hemsworth mit Schauspielkollegin Elsa Pataky verheiratet. Zusammen haben sie drei Kinder, eine Tochter und Zwillingssöhne.

Aus der freien Enzyklopädie de. wickipedia.org


Bekannt unter Anderem aus

Marvel's The Avengers: Nick Fury ist der Anführer der Organisation S.H.I.E.L.D., einer internationalen Friedensorganisation. Die Behörde ist ein Who's Who der Marvel Superhelden, mit Iron Man, Thor, Captain America, Hawkeye, dem Unglaublichen Hulk und Black Widow. Als die weltweite Sicherheit von Thors sinistrem Halbbruder Loki und seiner Schar bedroht wird, werden Nick Fury und sein Team all ihre Kräfte brauchen, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren ...
Marvel's The Avengers
Avengers: Age of Ultron: Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark aka Iron Man will ein inaktives Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. So taucht der niederträchtige Roboter-Bösewicht Ultron auf und verfolgt Pläne zur Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Helden, sich wieder zu sammeln und das schreckliche Schicksal der Welt abzuwenden. Zusammen mit Iron Man treten Thor, Captain America, Hulk, Black Widow und Hawkeye dem fiesen Ultron entgegen und bekommen dabei Unterstützung von den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury und Maria Hill. Außerdem kreuzen die geheimnisvollen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Newcomer Wanda und Pietro Maximoff den Weg der Helden, wie auch ein alter Bekannter in neuer Gestalt: Vision. Die Rächer müssen ihre Kräfte vereinen, unsichere Allianzen schmieden und auf unerwartete Aktionen reagieren, um die Bewohner der Erde einmal mehr vor dem drohenden Untergang zu bewahren.
Avengers: Age of Ultron
Thor: Der mächtige Thor ist ein überragender Krieger im Königreich Asgard, dessen Überheblichkeit und Arroganz seine größte Schwäche ist. Wegen seiner Gedankenlosigkeit wird ein lange vergessen geglaubter Krieg neu entfacht. Die Strafe folgt umgehend: Unter den Menschen soll Thor auf der Erde Demut lernen, was dem Krieger zunächst nicht leicht fällt. Doch dann ist er zur Stelle, als es die Menschheit mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommt, der Unterstützung aus Asgard zu erhalten scheint.
Thor

Darsteller in

JahrTitelRolle
2019Avengers: Infinity War Part 2Thor Odinson
2018Bad Times at the El Royale
2018Avengers: Infinity WarThor Odinson
201812 StrongMitch Nelson
2017Thor: Tag der EntscheidungThor Odinson
2017Team Thor: Part 2Thor
2016Doctor StrangeThor (uncredited)
2016Team ThorThor Odinson
2016GhostbustersKevin Smith
2016The Huntsman & the Ice QueenThe Huntsman
2015Im Herzen der SeeOwen Chase
2015Vacation - Wir sind die GriswoldsStone Crandall
2015Avengers: Age of UltronThor Odinson
2015BlackhatNicholas Hathaway
2014Marvel Studios: Assembling a UniverseHimself / Thor
2013Thor - The Dark KingdomThor
2013Rush - Alles für den SiegJames Hunt
2013Star Trek Into DarknessGeorge Kirk
2012Red DawnJed Eckert
2012Snow White and the HuntsmanThe Huntsman
2012Marvel's The AvengersThor Odinson
2012The Cabin in the WoodsCurt Vaughn
2011Thor: From Asgard to EarthHimself
2011ThorThor
2010Ollie Klublershturf vs. the NazisChad
2010Ca$hSam Phelan
2009A Perfect GetawayKale
2009Star TrekGeorge Kirk
Untitled Star Trek SequelGeorge Kirk