Chris Cooper

Infos zu Chris Cooper

Geboren am: 09.07.1951 (66 Jahre)
Geboren in: Kansas City, Missouri, USA


Bekannt unter Anderem aus

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro: Für Peter Parker bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch ganz alltägliche Pflichten, die eines jungen Mannes eben. Daher sehnt Peter seinen Highschool-Abschluss herbei, um endlich eine Verpflichtung weniger und damit mehr Zeit für die Verbrechungsbekämpfung zu haben – und für Freundin Gwen Stacy. Dann taucht plötzlich eine ganz neue Bedrohung auf: Electro, dessen Fähigkeiten denen Peters weit überlegen sind. Doch als auch noch Peters alter Freund und OsCorp-Erbe Harry Osborn zurückkehrt, merkt der junge Held schnell, dass die größte Bedrohung ganz woanders liegt…
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Die Bourne Identität: Ein junger Mann wird halb tot, mit 2 Kugeln im Rücken und totaler Amnesie von Fischern aus dem Mittelmeer gezogen. Die Suche nach seinem Ich und seiner Vergangenheit führt ihn nach Zürich, wo er in einem Schließfach Hinweise auf seine Identität findet. Er ist Jason Bourne und auf der Flucht vor seinem ehemaligen Arbeitgeber, der CIA. Schon haben sich Agenten an seine Versen geheftet um ihn aus dem Weg zu räumen, doch mit Hilfe der Touristin Marie gelingt ihm fürs erste die Flucht...
Die Bourne Identität
American Beauty: Als der von Job und Ehe frustierte Lester Burnham sich in Angela, die Freundin seiner missmutigen Tochter Jane, verliebt, beginnt für ihn ein neues Leben. Zuhause zeigt er das erste Mal seit langem, wer der Herr im Hause ist, wirft seinen Job hin, erpresst sich eine satte Abfindung, erfüllt sich lang unerfüllte Träume und phantasiert über eine Affäre mit Angela. Gleichzeitig freundet er sich mit dem Nachbarsjungen Ricky an, der die Welt durch das Objektiv einer Kamera wahrnimmt und trotz der tyrannischen Überwachung durch seinen Vater einen florierenden Drogenhandel betreibt. Als sein Vater ihn und Lester bei einem Deal erwischt, ist das der Anfang vom Ende.
American Beauty

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Cars 3: EvolutionSmokey Yunick (voice)
2016Live by NightChief Irving Figgis
2016Coming Through The RyeJ.D. Salinger
2016Demolition - Lieben und LebenPhil
2016FastballClifford Blankenship (voice)
201611.22.63 – Der AnschlagAl Templeton
2014The Amazing Spider-Man 2: Rise of ElectroNorman Osborn
2013Im August in Osage CountyCharles Aiken
2013Letters to Jackie: Remembering President KennedyNarrator (voice)
2013The Deliverance of Elaine
2012Mea Maxima Culpa: Silence in the House of GodGary (voice)
2012The Company You Keep - Die Akte GrantDaniel Sloan
2011Die MuppetsTex Richman
2010The Tempest - Der SturmAntonio
2010Company MenPhil Woodward
2010The Town - Stadt ohne GnadeStephen MacRay
2010AmigoCol. Hardacre
2010Remember Me - Lebe den AugenblickNeil Craig
2010Jake Gyllenhaal Challenges the Winner of the Nobel Peace PrizeLt. Col. Kazinski
2009Wo die wilden Kerle wohnenDouglas (voice)
2008New York, I Love YouAlex (segment "Yvan Attal")
2007Married LifeHarry Allen
2007Operation: KingdomGrant Sykes
2007Enttarnt - Verrat auf höchster EbeneRobert Hanssen
2007La strada di LeviNarrator
2005SyrianaJimmy Pope
2005Jarhead - Willkommen im DreckLt. Col. Kazinski
2005CapoteAlvin Dewey
2004Silver CityDickie Pilager
2004Die Bourne VerschwörungAlexander Conklin
2003Seabiscuit - Mit dem Willen zum ErfolgTom Smith
2003Mein Haus in UmbrienThomas 'Tom' Riversmith
2002Adaption – Der Orchideen-DiebJohn Laroche
2002Die Bourne IdentitätAlexander Conklin
2002Interstate 60Bob Cody
2000Der PatriotCol. Harry Burwell
2000Ich, beide & sieLieutenant Gerke
1999American BeautyColonel Frank Fitts
1999October SkyJohn Hickam
1998Der PferdeflüstererFrank Booker
1998Große ErwartungenUncle Joe
1997Breast MenDr. William Larson
1996Die JuryDeputy Dwayne Powell Looney
1996Lone StarSam Deeds
1995Money TrainTorch
1995Die graue ArmeeCaptain John Hull Abston
1994One More MountainJack Reed
1993Wildes LandJuly Johnson
1993This Boy’s LifeRoy
1992Ned Blessing: The True Story Of My Life
1991Stadt der HoffnungRiggs
1991Thousand Pieces of GoldCharlie
1991Schuldig bei VerdachtLarry Nolan
1991In Broad DaylightJack Wilson
1989Der Ruf des AdlersJuly Johnson
1987MatewanJoe Kenehan