Charlie Day

Infos zu Charlie Day

Auch bekannt als: Charles Peckham Day
Geboren am: 09.02.1976 (42 Jahre)
Geboren in: New York City, New York, USA


Bekannt unter Anderem aus

Pacific Rim: Die Kaiju, monströse außerirdische Kreaturen, erheben sich aus dem Meer und ziehen in einen Krieg gegen die Menschheit, der Unzählige das Leben kosten und die Reserven der Erde bis in alle Zeit aufbrauchen könnte. Um die Kaiju zu bekämpfen, wird eine spezielle Waffe hergestellt: Gigantische Roboter namens Jaeger, die durch zwei Piloten gesteuert werden, deren Gehirne durch eine neurale Brücke ebenfalls miteinander verknüpft werden. Jedoch scheinen selbst die ausgeklügeltsten Waffen an den übermächtigen Aliens zu scheitern. In ihrer Ratlosigkeit wenden sich die Streitkräfte der Erde an den abgehalfterten Ex-Piloten Raleigh Antrobus und seine unerfahrene Novizin Mako Mori, die ein scheinbar schlecht ausgerüstetes, älteres Modell der Jaeger gegen die Kaiju in den Kampf führen sollen. Die beiden werden zur letzten Hoffnung gegen die übermächtige apokalyptische Gewalt aus dem All.
Pacific Rim
Die Monster Uni: Mike hat einen Traum: Er möchte professioneller Schrecker werden, doch muss er dafür die hohe Kunst des Erschreckens lernen. Dafür macht sich Mike auf den Weg zur Monster-Universität – eine renomierte Einrichtung für jede Art von Monster. Das Aushängeschild der Uni sind die Schreckwissenschaften, in der sich Mike einschreibt. Er ist glücklich endlich ein Student zu sein und lernt im Studentenwohnheim andere Monster kennen, wie Jeff, Thaddeus, Terry, Terri, Needleman und Smitty, sowie seinen neuen Mitbewohner Sulley. Nach anfänglicher Begeisterung und viel Spaß mit seinen neuen Freunden muss Mike schnell feststellen, dass sein Studium alles andere als ein Spaziergang wird. Gute Noten sind nicht alles, denn die Art des Erschreckens ist entscheidend. Ein harter Konkurrenzkampf bricht zwischen Mike und Sulley aus.
Die Monster Uni
The Lego Movie: Der gutmütige Emmet wird eines Tages von der abenteuerlustigen Wyldstyle entführt. Sie glaubt, in dem Normalo den von einer Prophezeiung angekündigten Meisterbauer gefunden zu haben. Unter der Führung des alten Mystikers Vitruvius soll Emmet gemeinsam mit Batman und Wyldstyle den skrupellosen Bösewicht Lord Business aufhalten. Der möchte mit Hilfe zahlloser finsterer Schergen das Universum zusammenkleben - und somit die LEGO-Welt zerstören. Obwohl Emmet darauf beharrt, dass er nicht der Auserwählte ist, glaubt insbesondere Wyldstyle an seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ebenfalls mit von der heldenhaften Partie sind Pirat Eisenbart, Weltraumfahrer Benny und das liebreizende Einhorn Kitty.
The Lego Movie

Darsteller in

JahrTitelRolle
2019The Lego Movie 2: The Second PartBenny the Spaceman (voice)
2018Hotel ArtemisAcapulco
2018Pacific Rim - UprisingDr. Newton Geiszler
2017I Love You, DaddyRalph Kinder
2017Fist FightAndy Campbell
2017Die Hollars - Eine WahnsinnsfamilieJason
2016The LEGO Movie 4D: A New AdventureBenny (voice)
2015Vacation - Wir sind die GriswoldsChad
2014Kill the Boss 2Dale Arbus
2014The Lego MovieBenny (voice)
2014Party CentralArt (voice)
2013Pacific RimDr. Newton Geiszler
2013Die Monster UniArt (voice)
2011Kill the BossDale Arbus
2010Verrückt nach DirDan Grant
2009It's Always Sunny in Philadelphia Christmas Sing-a-LongCharlie Kelly
2009The Nightman Cometh - LiveCharlie Kelly
2008A Quiet Little MarriageAdam
2007Danny DeVito & the ContractHimself
2006Liebe deinen NächstenVideo Clerk
2002Bad Company - Die Welt ist in guten HändenStoner (Uncredited)
2001Campfire StoriesJoe
2001Late SummerTrevor
2000Mary and RhodaMailroom Kid

Produktion

JahrTitelFunktion
2017Fist Fight