Carolyn Genzkow

Infos zu Carolyn Genzkow

Geboren am: 11.07.1992 (25 Jahre)


Bekannt unter Anderem aus

: Unter dem Titel Tatort sind streng genommen Dutzende von Krimiserien vereint. Jede ARD-Anstalt produziert innerhalb der Tatort-Reihe 90 Minuten lange Filme mit eigenen Ermittlern, die in der Regel Mordfälle aufzuklären haben. Auch das Schweizer und das Österreichische Fernsehen schicken eigene Polizisten ins Rennen. Die Filme mit den verschiedenen Hauptdarstellern werden abwechselnd und in loser Folge sonntags um 20.15 Uhr gezeigt, wobei die Ermittler der größeren ARD-Anstalten wie WDR und NDR alle paar Wochen im Einsatz sind und die der kleinen Anstalten wie RB und SR manchmal jahrelang gar nicht auftreten. Zunächst liefen nur etwa elf Folgen im Jahr, Ende der 90er-Jahre waren es 30.
Der Nachtmahr: Tina ist ein 17-jähriges Mädchen, das alles hat, was man sich in diesem Alter nur wünschen kann: Sie ist hübsch, hat tolle Freunde, eine reiche Familie und steht kurz davor, mit Mädchenschwarm Adam zum neuen Traumpaar der Schule zu werden. Aber nach einer großen Party fängt sie an, seltsame Albträume zu erleben, in denen sie einem abgrundtief hässlichen Wesen begegnet. Ihre Eltern und Freunde glauben ihr allerdings kein Sterbenswörtchen und halten sie für verrückt. Doch schon bald verschwimmen Realität und Schein als Tina mit dem Ungeheuer eine ungewöhnliche Freundschaft eingeht und dabei ihr wahres Ich zeigt. Damit verändert sie das Leben all jener, die zu ihrer Welt gehören. Doch eines Tages beginnen auch ihre Eltern und am Ende ihre Freunde, das Wesen mit eigenen Augen zu sehen...
Der Nachtmahr
Winterjagd: Die 25-jährige Lena sucht ein abgelegenes Haus in der Schwäbischen Alb auf, um dessen Besitzer zur Rede zu stellen. Vor kurzem machte die Ausschwitz-Vergangenheit des über 90-jährigen Unternehmers Anselm Rossberg in den Medien die Runde und die junge Frau möchte nun persönlich Anklage erheben. Auf dem Anwesen angekommen wird sie jedoch lediglich von Anselms Tochter Maria in Empfang genommen, die erklärt, dass ihr Vater nicht zuhause ist. Lena lässt sich nicht so leicht abwimmeln und verschafft sich Zutritt zum Haus, wo sie tatsächlich auf den alten Mann trifft. Als sie ihre schweren Anschuldigungen erhebt und Anselm mit einer Waffe bedroht, stehen bald alle drei vor einer großen moralischen Entscheidung.
Winterjagd

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017WinterjagdLena
2017Frühling - Nichts gegen PapaKiki Baumann
2017Frühling - Zu früh geträumtKiki Baumann
2017Frühling: Schritt ins LichtKiki Baumann
2016Shakespeares letzte RundeJulia
2016Hundertmal FrühlingKiki Baumann
2016Zeit für FrühlingKiki Baumann
2015Der NachtmahrTina
2015Frühling zu zweitKiki Baumann
2015Endlich FrühlingKiki Baumann
2014Frühling in WeißKiki Baumann
2014FrühlingsgeflüsterKiki Baumann
2013FrühlingsgefühleKikki Baumann
2013FrühlingskinderKiki Baumann
2013Der große SchwindelCarolyn Genzkow
2012Frühling für AnfängerKiki Baumann
2010ZivilcourageJessica
2009Keine AngstMelanie
2006Am Ende des SchweigensRicarda Hoffmann
Schnee EssenSarah