Carmen Ejogo

Infos zu Carmen Ejogo

Geboren am: 01.01.1974 (43 Jahre)
Geboren in: London, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrößerten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen samt ihrer Lebensräume. 1926 reist er schließlich in das magie-phobische Amerika. Schnell wird ihm klar, dass sich die magische Gemeinschaft in den USA regelrecht vor den No-Maj (aka Muggeln) versteckt. Und die Zauberer und Hexen dort sorgen sich sogar noch mehr um die öffentliche Enthüllung der Magie als im Vereinigten Königreich. Vor Ort trifft er dann auf die rechtschaffende Porpetina „Tina“ Goldstein, Mitarbeiterin der US-Zaubereibehörde Magical Congress of the United States of America, kurz MACUSA. Als eine Vielfalt seiner teils gefährlichen Geschöpfe aus seinem Koffer kommen, ist Chaos Programm.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Alien: Covenant: Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch als die Terraforming-Spezialistin Daniels und ihre Kollegen, darunter der Android Walter, Christopher und Tennessee, durch die bergige, bewaldete Landschaft laufen, fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf: Kein Vogel ist zu hören – und auch kein anderes Tier. Bald schon merken die Entdecker, dass sie auf einem Planeten gelandet sind, der lebensfeindlicher kaum sein könnte. Blitzschnelle, hochintelligente und Säure-spritzende Aliens überfallen die Covenant-Crew, töten ein Mitglied nach dem anderen. Und dem Rest der Gruppe wird klar: So weit weg von der Heimat sind sie komplett auf sich allein gestellt...
Alien: Covenant
The Purge: Anarchy: Amerika anno 2023. Seit sechs Jahren finden schon die zwölfstündigen Säuberungen statt, in denen eine Nacht lang Mord ungesühnt bleibt. Ausgerechnet zwei Stunden vor Beginn der Anarchie bleibt das Auto des Pärchens Liz und Shane liegen - eine maskierte Bande hat sie als Opfer auserkoren. Auf ihrer Flucht verstecken sie sich im Wagen von Leo, der eigentlich mit mörderischen Absichten loszog. Nun muss er das Paar sowie die von Nachbarn und einer ganzen Armee gejagte Eva und ihre Tochter Cali schützen.
The Purge: Anarchy

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2017Roman J. Israel, Esq.Maya
2017It Comes at NightSarah
2017Alien: CovenantKarine Oram
2017Last SupperKarine Oram
2016Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindSeraphina Picquery
2015Born to be BlueJane/Elaine
2014SelmaCoretta Scott King
2014The Purge: AnarchyEva Sanchez
2012Alex CrossMaria Cross
2012SparkleSister Williams
2009Away We Go - Auf nach IrgendwoGrace De Tessant
2008Das Gesetz der EhreTasha
2007Die Fremde in DirJackie
2005Lackawanna BluesAlean
2004Noel - Engel in ManhattanDr. Batiste
2001Schlimmer geht's immer!Amber Belhaven
2001PerfumeChloe
2001BoykottCoretta Scott King
2000Verlorene Liebesmüh'Maria
2000Sally Hemings: An American ScandalSally Hemings
1999Tube Tales
1998Mit Schirm, Charme und MeloneBrenda
1998I Want YouAmber
1997Metro - Verhandeln ist reine NervensacheRonnie Tate
1996Cold LazarusBlinda
1986Absolute BeginnersCarmen