Carmen Ejogo

Infos zu Carmen Ejogo

Geboren am: 01.01.1974 (43 Jahre)
Geboren in: London, England, UK


Bekannt unter Anderem aus

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrößerten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen samt ihrer Lebensräume. 1926 reist er schließlich in das magie-phobische Amerika. Schnell wird ihm klar, dass sich die magische Gemeinschaft in den USA regelrecht vor den No-Maj (aka Muggeln) versteckt. Und die Zauberer und Hexen dort sorgen sich sogar noch mehr um die öffentliche Enthüllung der Magie als im Vereinigten Königreich. Vor Ort trifft er dann auf die rechtschaffende Porpetina „Tina“ Goldstein, Mitarbeiterin der US-Zaubereibehörde Magical Congress of the United States of America, kurz MACUSA. Als eine Vielfalt seiner teils gefährlichen Geschöpfe aus seinem Koffer kommen, ist Chaos Programm.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
The Purge: Anarchy: Einmal im Jahr findet die
The Purge: Anarchy
Selma: Als am 17. Februar 1965 ein Schwarzer von der Polizei niedergeschossen wird und anschließend seinen Verletzungen erliegt, explodiert der Unmut über systematische Diskriminierungen. Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. will das nicht hinnehmen und einen Protestmarsch von der Stadt Selma nach Montgomery organisieren. Doch sein Vorhaben wird erschwert: Präsident Lyndon B. Johnson ist nur schwer zu überzeugen und wiegelt mit dem Argument ab, dass das Problem der Schwarzen nicht so wichtig sei. Und George Wallace, Gouverneur von Alabama, geht sogar noch weiter und will alle Bemühungen von King und seinen Anhängern sabotieren. Zu allem Überfluss muss sich King auch noch privaten Problemen stellen, als plötzlich Anschuldigungen laut werden, er wäre seiner Frau untreu gewesen...
Selma

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017It Comes at NightSarah
2017Alien: CovenantKarine Oram
2017Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (3D)
2017Prologue: Last SupperKarine Oram
2016Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindSeraphina Picquery
2015Born to be BlueJane/Elaine
2014SelmaCoretta Scott King
2014The Purge: AnarchyEva Sanchez
2012Alex CrossMaria Cross
2012SparkleSister Williams
2009Away We Go - Auf nach IrgendwoGrace De Tessant
2008Das Gesetz der EhreTasha
2007Die Fremde in DirJackie
2005Lackawanna BluesAlean
2004Noel - Engel in ManhattanDr. Batiste
2001Schlimmer geht's immer!Amber Belhaven
2001PerfumeChloe
2001BoykottCoretta Scott King
2000Verlorene Liebesmüh'Maria
2000Sally Hemings: An American ScandalSally Hemings
1999Tube Tales
1998Mit Schirm, Charme und MeloneBrenda
1998I Want YouAmber
1997Metro - Verhandeln ist reine NervensacheRonnie Tate
1996Cold LazarusBlinda
1986Absolute BeginnersCarmen