Blake Lively

Infos zu Blake Lively

Auch bekannt als: 블레이크 라이블리
Geboren am: 25.08.1987 (31 Jahre)
Geboren in: Tarzana, California, USA

Die US-amerikanische Schauspielerin Blake Lively wurde am 25. August 1987 in eine Schauspielerfamilie geboren und wurde durch die Rolle des Luxusgirls Serena van der Woodsen in Gossip Girl bekannt. Biografie1987 wurde Blake Christina Lively in Tarzana, Kalifornien, geboren. Sowohl ihre Eltern Elaine und Ernie Lively als auch ihre Geschwister Eric Lively, Lori Lively, Jason Lively und Robyn Lively sind allesamt in der Filmbranche tätig. Ihren Namen erhielt sie nach dem Bruder ihrer Großmutter. Eigentlich wollte Blake Lively nach der Highschool die Stanford University besuchen, ließ sich aber von ihren Eltern für die Schauspielerei begeistern. Bereits mit zwölf Jahren stand Blake Lively zum ersten Mal für den Fernsehfilm Sandman unter der Regie ihres Vaters vor der Kamera. Bis zu ihrer nächsten Rolle, die gleichzeitig ihre erste Hauptrolle wurde, sollten sieben weitere Jahre vergehen. 2005 spielte Blake Lively neben Alexis Bledel in Eine für 4 – Unterwegs in Sachen Liebe. 2007 ergatterte Blake Lively die Rolle der Serena van der Woodsen in der Teenager-Serie Gossip Girl, die ihr zum weltweiten Durchbruch verhalf.

Schon während ihrer Zeit bei Gossip Girl schaffte Blake Lively den Sprung auf die Kinoleinwand und war das Love Interest von Green Lantern im Jahr 2011. Auch in The Town - Stadt ohne Gnade und Savages konnte Lively überzeugen. 2015 porträtierte sie eine nicht alternde Frau in Für immer Adaline und 2016 ist sie sowohl in Woody Allens Café Society als auch in dem Survivalhorrorfilm The Shallows zu sehen. In All I See Is You spielt Blake Lively eine Blinde, die plötzlich ihre Sehkraft wieder erhält. Familie und PrivatesAm Set von Gossip Girl begann Blake Lively eine Beziehung zu Co-Star Penn Badgley, die sie 2010 beendete. Bei den Dreharbeiten zum Superheldenfilm Green Lantern lernte Lively Ryan Reynolds kennen, den sie zwei Jahre später heiratete. 2014 brachte sie ihre erste Tochter zur Welt.


Bekannt unter Anderem aus

Green Lantern: Im ebenso endlosen wie geheimnisvollen Universum existiert seit Jahrhunderten eine kleine, aber schlagkräftige Einheit, die für Gesetz und Gerechtigkeit eintritt: das Green Lantern Corps. Jeder Green Lantern wird durch einen Eid auf die Bruderschaft der Krieger dazu verpflichtet, in der Galaxis Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten, alle tragen einen Ring, der ihnen übernatürliche Kräfte verleiht. Doch als ein neuer Gegner namens Parallax das Gleichgewicht der Kräfte im Universum auszuhebeln droht, liegt das Schicksal der Green Lanterns und der gesamten Erde in der Hand ihres jüngsten Rekruten: Er ist der erste Mensch, der in ihre Reihen aufgenommen wurde – Hal Jordan.
Green Lantern
Für immer Adaline: 1933 hörte Adaline Bowman auf, zu altern. Sie war 29 und ein Unfall bewirkte, dass sie 29 blieb. Die folgenden 80 Jahre waren einsam. Adaline verzichtete auf eine der wichtigsten Erfahrungen, Quelle von Kraft und Glück – die Liebe. Nie in dieser langen Zeit erlaubte sie sich, jemandem nahe zu kommen, immer war die Angst zu groß, dass ihr Geheimnis enthüllt wird. Doch dann katalysiert eine Zufallsbegegnung den Sinneswandel. Mit dem sympathischen Philanthropen Ellis Jones lernt Adaline einen Mann kennen, der ihr lange unterdrücktes Verlangen nach Liebe weckt. Soll sie seinetwegen mit ihrer Regel brechen? Soll sie ihm von ihrem außergewöhnlichen Zustand erzählen? Als auf einem Wochenende mit Ellis' Eltern William und Kathy die Wahrheit ans Licht zu kommen droht, trifft Adaline eine Entscheidung von großer Konsequenz…
Für immer Adaline
The Shallows: Gefahr aus der Tiefe: Für die junge Nancy gibt es nichts Schöneres als auf einem Surfbrett im Wasser zu sein und die Wellen des Meeres zu erobern. Als sie sich eines Tages alleine an einem verlassenen Strand auf ihr Brett schwingt, scheint alles wie immer zu sein. Doch im Meer lauern tödliche Gefahren und plötzlich wird sie von einem Weißen Hai angegriffen. Nancy gelingt es, sich gerade noch rechtzeitig auf einem einsamen Felsen im Meer in Sicherheit zu bringen. Dort muss sie schnell feststellen, dass sie auf diesem bis auf Weiteres festsitzt: Zwar ist das rettende Ufer nur wenige hundert Meter von ihr entfernt, doch der große Weiße wartet noch immer auf seine Gelegenheit, nach ihr zu schnappen. Für Nancy wird der Weg zurück ans Festland zu einem enormen Willenstest. Wird sie das Risiko auf sich nehmen?
The Shallows: Gefahr aus der Tiefe

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2019The Rhythm SectionStephanie Patrick
2018When You Wish Upon a Pickle: A Sesame Street SpecialDelivery Person
2018Nur ein kleiner GefallenEmily Nelson
2018All I See Is YouGina
2016Café SocietyVeronica Hayes
2016The Shallows: Gefahr aus der TiefeNancy Adams
2015Für immer AdalineAdaline Bowman
2015A Path AppearsHerself
2013Runaway GirlGlenda
2012SavagesOphelia "O" Sage
2012Savages: The InterrogationsOphelia "O" Sage
2011Green LanternCarol Ferris
2010The Town - Stadt ohne GnadeKrista Coughlin
2010Pippa LeeYoung Pippa Lee
2010New York, I Love YouGabrielle DiMarco (segment "Brett Ratner")
2008Eine für 4 - Unterwegs in Sachen LiebeBridget Vreeland
2007S.H.I.T. - Die Highschool GmbHMonica Moreland
2007Elvis and AnabelleAnnabelle Leigh
2006Eine für vierBridget Vreeland
2006Simon SaysJenny