Bill Pullman

Infos zu Bill Pullman

Auch bekannt als: William Pullman
Geboren am: 17.12.1953 (63 Jahre)
Geboren in: Hornell, New York, U.S.A.


Bekannt unter Anderem aus

Independence Day: Eine gewaltige außerirdische Armee bedroht die Existenz der Erde. Die Invasion beginnt mit dem Auftauchen gigantischer Raumschiffe, die sich über den wichtigsten Zentren der Welt positionieren. Die bedrohliche Faszination schlägt schnell in unvorstellbare Panik um, als die Raumschiffe angreifen und bedingungslos zerstören. Nun liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen der wenigen Überlebenden, die sich für den alles entscheidenden Kampf gegen die Invasoren bereit machen…
Independence Day
The Equalizer: Robert McCall führt als Angestellter in einem Baumarkt ein unscheinbares Leben. Was niemand weiß und wissen soll: McCall ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hatte seinen eigenen Tod vorgetäuscht und versucht nun, seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Doch seine zurückgezogene Lebensweise, Ernsthaftigkeit und Liebe zur Gerechtigkeit machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler - und so kommt es, wie es kommen muss: Die junge Prostituierte Teri wird von Gangstern bedroht, sie bedarf der Rettung durch McCalls kampfgeschulte Hände. Seine Tarnung droht aufzufliegen, aber er wäre nicht der Equalizer, wenn er kneifen würde.
The Equalizer
Independence Day - Wiederkehr: 20 Jahre ist es her, dass Aliens die Erde attackierten und die Hälfte der Bevölkerung auslöschten. Vor allem der mutigen Mission des Piloten Steven Hiller und des Satellitentechnikers David Levinson verdanken wir es, dass die Außerirdischen 1996 besiegt wurden – tragischerweise kam Hiller dann 2007 ums Leben, als er einen Alien-Hybrid-Fighter testete. Und 2016 wird er umso mehr vermisst, als sich die Warnung des Ex-Präsidenten Whitmore bewahrheitet und die Außerirdischen einen neuen, noch verheerenden Angriff starten! Die Menschheit, die in bis dato nie gekannter Einigkeit ein mit Alien-Technologie erweitertes Verteidigungssystem schuf, steht vor ihrer größten Herausforderung. Die Hoffnungen ruhen auf den jungen Kampfpiloten Jake und Dylan, dem Sohn des verstorbenen Steven Hiller…
Independence Day - Wiederkehr

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018The Equalizer 2Brian Plummer
2017The Ballad of Lefty BrownLefty Brown
2017LBJRalph Yarborough
2017Battle of the SexesJack Kramer
2017The SinnerHarry Ambrose
2017A Thousand Junkies
2017Trouble
2017Walking OutClyde
2016Schwieger- BrüderJerry Turley
2016Independence Day - WiederkehrPresident Whitmore
2015American UltraKrueger
2014The EqualizerBrian Plummer
2014AnarchieSicilius Leonatus
2014Red SkyJohn Webster
2013The UnbelieversHimself
2013May und die LiebeEdward
2012The Fruit HuntersHimself
2012Lola gegen den Rest der WeltLenny
2011Der letzte BeweisRusty Sabich
2011Ein fast perfektes VerbrechenKent
2011Too Big to Fail - Die große KriseJamie Dimon
2011Kingdom ComeHimself
2010Rio für AnfängerWilliam
2010PeacockEdmund French
2010The Killer Inside MeBilly Boy Walker
2008Bottle ShockJim Barrett
2008Your Name HereWilliam J. Frick
2008Unter KontrolleSam Hallaway
2008Phoebe im WunderlandPeter Lichten
2007Nobel SonDet. Max Mariner
2007You Kill MeDave
2006Scary Movie 4Henry Hale
2006Alien Autopsy - Das All zu Gast bei FreundenMorgan Banner
2005Spaceballs: The DocumentaryHimself
2005RevelationsDr. Richard Massey
2005An Bord der Tiger CruiseGary Dolan
2005Dear WendyKrugsby
2004Der Fluch - The GrudgePeter Kirk
2003RickRick O'Lette
2002Igby!Jason Slocumb
200229 PalmsThe Ticket Clerk
2002Ignition - Tödliche ZündungConor Gallagher
2000Lucky NumbersDetective Pat Lakewood
2000Titan A.E.Captain Korso
2000Schuldig - Ein mörderischer AuftragCallum Crane
2000The VirginianThe Virginian
1999Spy Games - Agenten der NachtHarry Howe / Ernie Halliday
1999Brokedown Palace – Die Hoffnung stirbt zuletztHank Greene
1999Lake PlacidJack Wells
1998Zero EffectDaryl Zero
1997Am Ende der GewaltMike Max
1997Lost HighwayFred Madison
1996MistrialSteve Donohue
1996Independence DayPresident Thomas J. Whitmore
1996Mr. Wrong - Der Traummann wird zum AlptraumWhitman Crawford
1995CasperDr. James Harvey
1995Während du schliefstJack Callaghan
1994Wyatt Earp - Das Leben einer LegendeEd Masterson
1994Die letzte VerführungClay Gregory
1994The Favour - Hilfe, meine Frau ist verliebt!Peter
1993Mr. JonesConstruction Site Foreman
1993Malice - Eine IntrigeAndy Sarafian
1993Schlaflos In SeattleWalter
1993SommersbyOrin Meecham
1992Singles - Gemeinsam einsamDr. Jeffrey Jamison
1992Crazy in LoveNick Symonds
1992Eine Klasse für sichBob Hinson
1992Die ZeitungsjungenBryan Denton
1992Nervous TicksYork Daley
1991LiebestraumPaul Kessler
1991U-Boot Academy - Trottel auf hoher SeeBiff Banner
1990Bright AngelBob
1990Eine fast anständige FrauNicholas Meany
1990Brain DeadDr. Rex Martin
1989Cold FeetBuck Latham
1989Home Fires BurningLt. Henry Tibbettes
1988Die Reisen des Mr. LearyJulian
1988Rocket GibraltarCrow Black
1988Die Schlange im RegenbogenDennis Alan
1987SpaceballsLone Starr
1986Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. StoneEarl Mott
BackseatNelson Rockefeller

Produktion

JahrTitelFunktion
2009Die Bucht
2000The VirginianRegisseur