Ben Kingsley

Infos zu Ben Kingsley

Auch bekannt als: Sir Ben Kingsley , Krishna Pandit Bhanji
Geboren am: 31.12.1943 (73 Jahre)
Geboren in: Yorkshire, England


Bekannt unter Anderem aus

Iron Man 3: Die Dellen, die sich Iron Man im Kampf gegen seine Widersacher Justin Hammer und Ivan Vanko zugezogen hatte, sind kaum ausgebeult, da droht neue Gefahr. Ein streng geheimes Serum, welches Extremis genannt wird und auf Nanotechnologie basiert, ermöglicht es den mit dem Serum injizierten Menschen, ungeahnte Kräfte zu entwickeln, allerdings mit einer Tendenz zu ungezügelter Aggressivität. Aldrichs Kollegin Maya Hansen, baut auf die Hilfe von Visionär Tony Stark. Währendessen bedroht eine dunkle Macht in Gestalt von The Mandarin die Welt und möchte dem Wettrüsten ein Ende zu seinen Gunsten setzen. Dabei verübt er einen Anschlag auf die amerikanische Regierung und dessen Präsidenten, sowie auf die Air Force, bei der Tony Starks Freund Rhodey dient. Als ein Anschlag auf Tony Starks Eigenheim folgt, geraten er und Pepper Potts in große Gefahr…
Iron Man 3
Shutter Island: 1954 soll der U.S. Marshall Teddy Daniels das Verschwinden eines Patienten aus dem Bostoner Shutter Island Ashecliffe Hospital aufklären. Er hat sich aus persönlichen Gründen um diesen Auftrag bemüht, aber schon bald muss er sich fragen, ob er nicht durch die Ärzte manipuliert wurde, deren Methoden von unethisch über illegal bis skrupellos gehen. Teddys scharfsinnige Ermittlungsmethoden führen rasch zu einer vielversprechenden Spur, aber das Hospital verweigert ihm Zugriff auf Informationen, die den Fall erhellen könnten. Als ein Hurrikan die Verbindung zum Festland unterbricht,
Shutter Island
Schindlers Liste: Von einer wahren Begebenheit inspiriert, erzählt Schindlers Liste die Geschichte des Industriellen Oskar Schindler, der während des Zweiten Weltkriegs versucht, sich in Krakau eine Existenz aufzubauen. Aus finanziellen Gründen beschäftigt er nur Juden und leiht sich Geld von ihnen um eine Emaillefabrik zu gründen, die ihm letztlich großen Reichtum beschert. Als die Brutalität des Holocaust Krakau erreicht, riskiert er nicht nur sein Vermögen, sondern auch sein Leben um seine Arbeiter vor der Deportation zu bewahren.
Schindlers Liste

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018NomisCooper
2018Brooklyn BridgeWashington Roebling, Sr.
2017War MachinePresident Karzai
2017The Ottoman LieutenantWoodruff
2016CollideGeran
2016The Jungle BookBagheera (voice)
2015The Walk - Eine triumphale wahre GeschichtePapa Rudy
2015UnityHimself - Narrator (voice)
2015Learning To Drive - Fahrstunden fürs LebenDarwan
2015LifeJack Warner
2015TutAy
2015Self/Less - Der Fremde in mirDamian
2015Dragonheart 3: Der Fluch Des DruidenDrago (Voice)
2015Knight of Cups(voice)
2015Robot OverlordsRobin Smythe
2014Nachts im Museum - Das geheimnisvolle GrabmalMerenkahre
2014Exodus - Götter und KönigeNun
2014Stonehearst AsylumSilas Lamb
2014Die BoxtrollsArchibald Snatcher (voice)
2014Richard Attenborough: A Life in FilmHimself
2014Walking with the Enemy
2014Marvel One-Shot: Der MandarinTrevor Slattery
2014Jaguar: Rendezvous
2014And the Oscar Goes To...Himself - Interviewee
2014War StoryAlbert
2013Der MedicusIbn Sina
2013Ender's Game - Das große SpielMazer Rackham
2013Muse of FireHimself
2013Das Gesetz in meiner HandThe Man
2013A Birder's Guide to EverythingLawrence Konrad
2013Iron Man 3Trevor Slattery
2012It Is No Dream: The Life Of Theodor HerzlNarrator
2012A TherapyTherapist
2012Der DiktatorTamir
2011Hugo CabretGeorges Méliès
2011The Desert of Forbidden ArtVoice
2010Aral. El mar perdido
2010Winston Churchill: Walking with DestinyNarrator
2010Prince of Persia - Der Sand der ZeitNizam
2010Game Over - Das letzte SpielPerci Trachtenberg
2010Shutter IslandDr. John Cawley
2008Fifty Dead Men Walking - Der SpitzelFergus
2008Elegy oder die Kunst zu liebenDavid Kepesh
2008The Wackness - Verrückt sein ist relativDr. Squires
2008Der Love GuruGuru Tugginmypuddha
2008War, Inc.Walken / The Viceroy
2008Transsiberian - Reise in den TodGrinko
2007Die zehn GeboteNarrator (voice)
2007Die letzte LegionAmbrosinus
2007You Kill MeFrank Falenczyk
2006Mrs. HarrisHerman Tarnower
2006Lucky # SlevinThe Rabbi
2005Peace Is Every StepNarrator
2005BloodRayneKagan
2005Oliver TwistFagin
2005A Sound of ThunderCharles Hatton
2004Suspect Zero - Im Auge des MördersBenjamin O'Ryan
2004ThunderbirdsThe Hood
2004Spooky HouseThe Great Zamboni
2004Imaginary Witness: Hollywood and the Holocaust
2003Haus aus Sand und NebelBehrani
2003Unlikely HeroesNarrator
2002Bis in alle EwigkeitMan in the Yellow Suit
2001The Triumph of LoveHermocrates
2001A.I. - Künstliche IntelligenzSpecialist (voice)
2001Anne Frank – Die wahre GeschichteOtto Frank
2001Islam: Empire of FaithNarrator
2000Sexy BeastDon Logan
2000Rules - Sekunden der EntscheidungAmbassador Mourain
2000Good Vibrations - Sex vom anderen SternGraydon
1999A Force More PowerfulNarator
1999Parting ShotsRenzo Locatelli
1999The Confession – Das GeständnisHarry Fertig
1999Alice im WunderlandMajor Caterpillar
1998The Tale of Sweeney ToddSweeney Todd
1998Schuld & SühnePorfiry
1997Im Sog der GierJulian Messenger
1997The Assignment – Der AuftragAmos
1997Der ElfengartenRev. Templeton
1996Was ihr wolltFeste
1996Moisés: Vol. II La Tierra PrometidaMoisés
1996Moisés: Vol. I Los Años del ExilioMoisés
1995Die Bibel - MosesMoses
1995José: Vol. II Los Sueños del FaraónPotifar
1995SpeciesXavier Fitch
1995Die Bibel - JosefPotifar
1995José: Vol. I Esclavo en EgiptoPotifar
1994Der Tod und das MädchenDr. Roberto Miranda
1994LiberationNarrator
1993Schindlers ListeItzhak Stern
1993Das KönigsspielBruce Pandolfini
1993DaveVice-President Nance
1992Sneakers - Die LautlosenCosmo
1992Freddie as F.R.O.7.Freddie (voice)
1991BugsyMeyer Lansky
1990O Quinto MacacoCunda
1990The ChildrenMartin Boyne
1990Una vita scellerataGovernatore
1989SlipstreamAvatar
1989Recht, nicht RacheSimon Wiesenthal
1988Der ZugLenin
1988TestimonyDimitri Shostakovich
1988Genie und SchnauzeDr. John Watson
1988Die vergessene InselBasil Pascali
1988Das Geheimnis der SaharaSholomon
1987MauriceLasker-Jones
1985Silas MarnerSilas Marner
1985HaremSelim
1985Turtle DiaryWilliam Snow
1984Die KameliendameDuval
1983BetrugRobert
1982GandhiMahatma Gandhi
1975Antony and CleopatraThidias
1973Hard LabourNaseem
1972Angst ist der SchlüsselRoyale
Of Dogs and MenThe Caller (voice)
An Ordinary ManThe General
L'amore necessario
MaryKing Herod
Le cinquième singe
Wake