Ben Chaplin

Infos zu Ben Chaplin

Auch bekannt als: Benedict John Greenwood
Geboren am: 31.07.1970 (47 Jahre)
Geboren in: London - England - UK


Bekannt unter Anderem aus

Legend of Tarzan: Es sind schon viele Jahre vergangen, nachdem Tarzan den afrikanischen Dschungel hinter sich gelassen hat. Jetzt lebt er unter seiner neuen Identität als britischer Adliger John Clayton III, Lord Greystoke, mit seiner geliebten Frau Jane ein standesgemäßes Leben in der Zivilisation. Eines Tages erhält er einen Auftrag direkt vom Parlament: Als Sonderbotschafter für Handelsfragen soll Tarzan zurück in den Dschungel vom Kongo geschickt werden. Noch ahnt er allerdings nicht, dass er dabei nur als Schachfigur in einer gefährlichen Intrige aus Rache und Habgier missbraucht werden soll, die der Captain Leon Rom aus Belgien eingefädelt hat. Aber auch er und die anderen Drahtzieher haben noch keinen blassen Schimmer, was für eine tödliche Lawine sie mit ihrem diabolischen Plan ins Rollen bringen.
Legend of Tarzan
Cinderella: Die junge, in guten Verhältnissen aufgewachsene Ella verliert früh ihre Mutter und lebt von diesem Tag an mit ihrem liebevollen Vater, einem Großkaufmann. Darum bemüht, ihn glücklich zu sehen, heißt sie seine neue Frau Lady Tremaine und deren Töchter in der Familie willkommen. Doch als Ellas Vater tragischerweise stirbt, zeigt sich das wahre Gesicht ihrer neuen Stiefmutter. Fortan lebt sie als Dienstmädchen im eigenen Haus und wird Cinderella genannt. Nach einer schicksalshaften Begegnung im Wald mit dem gutaussehenden Fremden, schöpft sie die Hoffnung, dass es einen Seelenverwandten und ein besseres Leben für sie gibt. Ohne zu wissen, dass sich hinter dem geheimnisvollen Fremden in Wahrheit der Prinz verbirgt, möchte sie der Einladung des Königshauses folgen, die sich an alle Damen des Reiches richtet, um dort ihr Glück zu finden. Doch ihre Stiefmutter will dies mit allen Mitteln verbieten und so muss erst ein Wunder geschehen, um Ella und ihren Prinz zusammenzuführen…
Cinderella
Snowden: Edward Snowden arbeitet als Computer-Profi für einen Subunternehmer der NSA. Doch weder seine langjährige Freundin Lindsay Mills noch sein Kollege ahnen, wohin Snowden geht, als er von einem Tag auf den anderen verschwindet.  Snowden trifft sich in Hong Kong mit der Dokumentarfilmerin Laura Poitras sowie dem Journalisten Glenn Greenwald und dem britischen Korrespondenten Ewen MacAskill. Er hat sich vorgenommen, mit der Veröffentlichung von streng geheimen Dokumenten das ganze Ausmaß der Überwachung amerikanischer Geheimdienste offenzulegen, auch wenn er seine eigene Person dadurch in Gefahr bringt. Es dauert nicht lange, bis die CIA erfährt, wer die Quelle ist, die das geheime Material an die Öffentlichkeit durchsickern lässt.
Snowden

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Apple Tree YardMark Costley
2016SnowdenRobert Tibbo
2016Legend of TarzanCaptain Moulle
2015Little BoyBen Eagle
2015CinderellaCinderella's Father
2015The Book of Negroes
2014War BookGary
2013Moonfleet
2013The War Is Not Funny, Sir! - Wir schießen auch mit WortenRoberts
2012Die Tore der WeltSir Thomas Langley
2011Twixt – Virginias GeheimnisEdgar Allan Poe
2010London BoulevardBilly
2010Ewiges Leben - Die Seele stirbt nieDaniel MacQueen
2009Ich und Orson WellesGeorge Coulouris
2009Das Bildnis des Dorian GrayBasil Hallward
2007Mein Freund der WasserdracheLewis Mowbray
2006Two Weeks - Im Kreise ihrer LiebenKeith Bergman
2005ChromophobiaTrent
2004Stage BeautyGeorge Villiars, Duke of Buckingham
2002Rosy-Fingered Dawn: A Film on Terrence MalickHimself
2002The TouchEric
2002Mord nach PlanSam Kennedy
2001Birthday GirlJohn
2000Lost Souls - Verlorene SeelenPeter Kelson
1998Der schmale GratPvt. Jack Bell
1997Die Erbin vom Washington SquareMorris Townsend
1996Lügen haben lange BeineBrian
1995Eine SommernachtsliebeCon Wainwright
1994A Few Short Journeys Of The Heart
1993Was vom Tage übrig bliebCharlie, Head Footman
1992After the DanceCyril Carter
1992A Fatal Inversion
The Children ActKevin Henry