Ashton Kutcher

Infos zu Ashton Kutcher

Geboren am: 07.02.1978 (39 Jahre)
Geboren in: Cedar Rapids, Iowa, USA


Bekannt unter Anderem aus

Butterfly Effect: Evan Treborn hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Missbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, dass er in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder ...
Butterfly Effect
Freundschaft Plus: Adam ist Regieassistent bei einer Fernsehserie, Emma angehende Ärztin in einem städtischen Krankenhaus. Beide haben schlechte Erfahrungen mit Liebe und Leben gemacht. Eher zufällig landen sie miteinander im Bett und beschließen kurzerhand, sich gegenseitig weiterhin als Sexpartner zur Verfügung zu stehen - ohne jede weitere Verpflichtung. Das geht nur kurze Zeit gut: Zunächst verheimlicht Adam, dass er sich längst verliebt hat. Als er Emma seine Gefühle schließlich doch gesteht, lässt sie ihn stehen. Und merkt erst spät, dass ihr Leben ohne Adam schrecklich leer ist.
Freundschaft Plus
Jobs: Von der legendären Apple-Gründung in einer Garage in Los Altos bis hin zur Entwicklung des weltweiten Erfolgskonzerns – Technik- und Design-Ikone Steve Jobs wird kongenial von Ashton Kutcher verkörpert. Kalifornien 1976: College-Abbrecher und Hippie Steve Jobs hat eine Vision: Eines Tages soll jeder U.S.-Bürger einen Computer besitzen. Diese Vorstellung, an die zunächst keiner glauben mag, wird sich als wegweisend und revolutionär für die moderne Computertechnik und -nutzung erweisen. Nach der Gründung von Apple Computer Inc. in der berühmten Garage von Jobs' Eltern kommt es zu Spannungen mit dem charismatischen Gründer. Diese enden mit Jobs' unfreiwilligen Rücktritt – doch über ein Jahrzehnt kehrt er zurück ...
Jobs

Darsteller in

JahrTitelRolle
2017Promised LandHimself
2014AnnieSimon Goodspeed
2013JobsSteve Jobs
2011Happy New Year - Neues Jahr, neues GlückRandy
2011Freundschaft PlusAdam Franklin
2010Kiss & KillSpencer Aimes
2010ValentinstagReed Bennett
2009Personal Effects - Gemeinsam stärkerWalter
2009Toy BoyNikki
2008Love VegasJack Fuller
2006Boog and Elliot's Midnight Bun RunElliott
2006JagdfieberElliot (voice)
2006Jede Sekunde zählt - The GuardianJake Fischer
2006BobbyFisher
2005So was wie LiebeOliver Martin
2005Guess who - Meine Tochter kriegst du nicht!Simon Green
2004Butterfly EffectEvan Treborn
2003Im Dutzend billigerHank (uncredited)
2003That 70's ChristmasMicheal Kelso
2003Partyalarm - Finger weg von meiner TochterTom Stansfield
2003Voll verheiratetTom Leezak
2001Texas RangersGeorge Durham
2000Ey Mann - Wo is' mein Auto?Jesse
2000Wild ChristmasCollege Kid
2000Den einen oder keinenJim Morrison
The Long HomeNathon Winer Sr.
The UniversityHimself

Produktion

JahrTitelFunktion
2010Kiss & KillProduzent
2004Butterfly Effect
2003Partyalarm - Finger weg von meiner TochterProduzent