Amber Tamblyn

Infos zu Amber Tamblyn

Auch bekannt als: 앰버 탬블린
Geboren am: 14.05.1983 (35 Jahre)
Geboren in: Santa Monica, California, USA


Bekannt unter Anderem aus

Django Unchained: Als das Sklavenpaar Django und seine Frau Broomhilda bei einer Auktion getrennt werden, hat Django nur noch ein Ziel vor Augen: seine Frau wiederzufinden. Die Gelegenheit ergibt sich für den in Fesseln Geschlagenen schneller als erwartet, als er vom früheren Zahnarzt und jetzigen Kopfgeldjäger Dr. Schultz befreit wird, damit er ihm bei der Identifikation steckbrieflich gesuchter Verbrecher behilflich sei. Zum Dank will Dr. Schultz ihn zum Kopfgeldjäger ausbilden und ihm helfen, seine Frau ausfindig zu machen. Schließlich führt Django und Dr. Schultz die Spur nach Candyland, wo Broomhilda in den Besitz des charismatischen und überaus gefährlichen Calvin Candie übergegangen ist. Sie erschleichen sich erfolgreich das Vertrauen von Candie. Doch der Haussklave Stephen durchschaut ihr Spiel…
Django Unchained
127 Hours: Aron Ralston ist ein enthusiastischer Kletterer, den am Freitag Abend Niemand mehr auf seinem Weg zum Grand Canyon aufhalten kann. Dort angekommen, steigt der erfahrene Kletterer gleich in das labyrinthische Gewirr der Felsformationen ein, trifft aber überraschend auf zwei junge Frauen, die sich verirrt haben. Er zeigt Kristi und Megan einen geheimen Badeort, an dem sie viel Spaß haben, aber bald schon macht sich Aron wieder auf seinen eigenen Weg. Doch trotz hervorragender Ortskenntnis, professioneller Ausrüstung und Erfahrung in diesem Gelände, unterschätzt er die Festigkeit eines Felsbrocken innerhalb einer tiefen Spalte, der auf ihn fällt und seinen rechten Arme so fest einklemmt, dass er ihn nicht mehr freimachen kann. Ohne Aussicht auf Hilfe, versucht er zu überleben...
127 Hours
Ring: Als ihre Nichte Katie überraschend ums Leben kommt, stellt die Reporterin Rachel Keller Ermittlungen an und kommt einem mysteriösen Videoband auf die Spur, nach dessen Ansicht jeder Zuschauer binnen sieben Tage Frist sterben muß, wie eine mysteriöse Stimme den Opfern per Telefon mitteilt. Wie sich herausstellt, haben Katie und ihre Freunde das Video in einer Berghütte begutachtet und niemand hat das überlebt. Rachel bringt das Video in ihren Besitz und sieht es sich mißtrauisch selbst an, eine Collage von unzusammenhängenden Szenen, mysteriös und verstörend. Dann kommt der Anruf.
Ring

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2018This Changes EverythingHerself
2018NostalgiaBethany Ashemore
2017Girlfriend's DayJill
2016The Heyday of the Insensitive BastardsAmanda
2016The 4%: Film's Gender ProblemHerself
2015Almost Not BeautifulAmanda
2014Growing Up and Other LiesTabatha
2014X/YStacey
20143 Nights in the DesertAnna
2013Django UnchainedDaughter of a Son of a Gunfighter
2011127 HoursMegan McBride
2010Main StreetMary Saunders
2010The Spiral - Tödliches GeheimnisAmber
2010Gegen jeden ZweifelElla Crystal
2009Spring Breakdown - Radauhennen im zweiten FrühlingAshley
2009BlackoutClaudia
2009Eine ganz normale CliqueWendy
2008The Russell GirlSarah Russell
2008Eine für 4 - Unterwegs in Sachen LiebeTibby Rollins
2006Der Fluch - The Grudge 2Aubrey Davis
2006Eine für vierTibby Rollins
2006Stephanie DaleyStephanie Daley
2003RingKatie Embry
2002Ten Minutes Older: The Trumpet
1997Johnny Mysto: Boy WizardSprout
RebelliousDeb
Cleveland.Nic

Produktion

JahrTitelFunktion
2016Paint It BlackRegisseur
2016Paint It BlackDrehbuch