Alan Tudyk

Infos zu Alan Tudyk

Geboren am: 16.03.1971 (46 Jahre)
Geboren in: El Paso - Texas - USA


Bekannt unter Anderem aus

Baymax - Riesiges Robowabohu: Hiro Hamada ist ein brillanter Teenager und lebt in der futuristischen Stadt San Fransokyo ein relativ normales Leben. Zumindest solange, bis ihm sein Bruder Tadashi den aufblasbaren Roboter Baymax baut, zu dem Hiro schnell eine ganz besondere Beziehung entwickelt. Baymax' tatkräftige Unterstützung kann der aufgeweckte Junge definitiv gut gebrauchen, droht doch schon bald eine kriminelle Organisation damit, seine Heimatstadt zu zerstören. Mit der Hilfe von Baymax und seinen Freunden Go Go Tomago, Wasabi, Honey Lemon und Fred beschließt Hiro, alles zu tun, um die Katastrophe zu verhindern.
Baymax - Riesiges Robowabohu
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren: Königstochter Anna, begibt sich - begleitet von dem kantigen Naturburschen Kristoff und dessen treuem Rentier Sven - auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Schwester Elsa zu finden, die mit ihren Zauberkräften das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen hält. Auf ihrer gefährlichen Mission setzen den beiden nicht nur die Naturelemente zu, sie begegnen auch mystischen Trollen, müssen sich einem Schneemonster stellen und finden im urkomischen Schneemann Olaf einen ebenso treuen wie unverzichtbaren Begleiter.
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Ralph reichts: Video-Spiel-Bösewicht Wreck-It-Ralph wäre gerne so beliebt wie sein stetiger Widersacher Fix-It-Felix. Das Problem: niemand mag den „Bad Guy“, aber jeder mag Helden. Als ein neuer First-Person-Shooter auf den Markt kommt, sieht Ralph seine Chance auf Heldentum und Beliebtheit. Er schmuggelt sich heimlich in das andere Spiel, um dort wenigstens einmal eine Auszeichnung zu gewinnen. Doch er kann seiner wahren Natur nicht ganz entfliehen und zerstört schnell alles und entfesselt damit einen gefährlichen Bösewicht, der alle Videospiele zu übernehmen droht. Ralphs einzige Hoffnung ist Vanellope von Schweetz, eine schöne Unruhestifterin aus einem Autorennspiel, die ihm beibringen will, was es heißt, ein guter Junge zu sein. Doch kommt Ralphs Wandelung noch rechtzeitig bevor es „Game Over“ für alle Videospiele heißt?
Ralph reichts

Darsteller in

JahrTitelRolle
2016Rogue One: A Star Wars StoryK-2SO
2016VaianaHeihei / Villager #3 (voice)
2016Ice Age - Jäger der verlorenen EierMilton (voice)
2016ZoomaniaDuke Weaselton (voice)
2015TrumboIan McLellan Hunter
2015OddballBradley Slater
2015Maze Runner - Die Auserwählten in der BrandwüsteBlondie
2015The Thrilling Adventure Hour LivePiano Player
2014Lennon or McCartneyHimself (voice) (archive footage)
2014TellMorton
2014Baymax - Riesiges RobowabohuAlistair Krei (voice)
2014Welcome to MeTed Thurber
2014Der ZufrühkommerJack Roth
2014Justice League: WarClark Kent / Superman (voice)
2013Die Eiskönigin - Völlig unverfrorenDuke (voice)
201342 - Die wahre Geschichte einer SportlegendeBen Chapman
2012Browncoats Unite: Firefly 10th Anniversary SpecialHimself
2012Ralph reichtsKing Candy (voice)
2012Ice Age 4 - Voll verschobenMilton / Hunky Siren (voice)
2012Abraham Lincoln - VampirjägerStephen A. Douglas
2012Strange Frame: Love & SaxChat (voice)
2011Alvin und die Chipmunks 3 - ChipbruchSimone (voice)
2011Transformers 3Dutch
2011ConceptionMark
2010Beautiful BoyEric
2010Astro Boy gegen die SchrottplatzpiratenRonnie (voice)
2010Tucker and Dale vs EvilTucker
2009Astro BoyMr. Squeegee / Scrapheap Head / Stinger Two
2007Todeszug nach YumaDoc Potter
2007Beim ersten MalJack
2007Sterben für AnfängerSimon
2006Done the ImpossibleHimself
2006Ice Age 2 - Jetzt taut'sCholly (voice)
2005Serenity - Flucht in neue WeltenWash
2005Ein knallharter DealPepe
2004I, RobotSonny
2004Voll auf die NüsseSteve the Pirate
2004Meet MarketDanny
2002Ice AgeLenny / Oscar / Dab (voice)
2001Hearts in AtlantisMonte Man
2001Ritter aus LeidenschaftWat
200028 TageGerhardt
2000Die WonderBoysSam Traxler
1998Patch AdamsEverton