Aksel Hennie

Infos zu Aksel Hennie

Geboren am: 29.10.1975 (42 Jahre)
Geboren in: Oslo, Norway


Bekannt unter Anderem aus

Der Marsianer - Rettet Mark Watney: Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney, Commander Lewis, Rick Martinez, Chris Beck, Alex Vogel und Beth Johanssen sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Hercules: Im Jahr 1200 vor Christus lässt sich im alten Griechenland eine Königin mit Zeus ein und gebärt einen Sohn, den Halbgott Herkules. Trotz seiner Abstammung und seiner außergewöhnlichen Kraft ist das Leben des Herkules schwer und entbehrungsreich. Herkules wird wegen einer verbotenen Liebe in die Sklaverei verkauft und muss zwölf Aufgaben erfüllen, bevor er befreit wird. Der Krieger ist traurig und der Welt überdrüssig, seinen einzigen Trost findet er im Kampf. Im Laufe der Jahre findet Herkules sechs Freude und Leidensgenossen, die die Liebe zum Kampf und die ständige Präsenz des Todes verbindet. Gemeinsam reisen sie durch das alte Griechenland und machen im Austausch für Gold ihrem Ruf als furchteinflößende Kämpfer alle Ehre. Schließlich erhalten sie den Auftrag, das Heer des thrakischen Königs zur stärksten Armee aller Zeiten auszubilden, um einen tyrannischen Herrscher zu besiegen und die vier thrakischen Königreiche zu vereinen.
Hercules
The Cloverfield Paradox: Auf der Raumstation Cloverfield wurde ein Teilbeschleuniger installiert, der eine unerschöpfliche Energiequelle verspricht. Eine Team von Wissenschaftlern soll ihn in Betrieb nehmen. Nach zwei Jahren gelingt kurzzeitig der Start der Maschine. Jedoch geht dabei etwas schief.
The Cloverfield Paradox

Darsteller in

JahrTitelRolle
2018Mordene i KongoJoshua French
2018The Cloverfield ParadoxVolkov
2017Ekspedisjon KnertenTwigson (voice)
2015Last Knights - Die Ritter des 7. OrdensGezza Mott
2015Der Marsianer - Rettet Mark WatneyAlex Vogel
2014HerculesTydeus
2013PioneerPetter
201290 MinutterTrond
2012HeadhuntersRoger Brown
2010Ein Mann von WeltSamen
2010Max ManusMax Manus
2009Kurt blir grusomBud / Barnehagebarn (voice)
2008I et speil i en gåteAriel
2008LønsjChrister
2005Cry in the WoodsStefan
2004Kim und die WölfePål
2004Hawaii, OsloTrygve
2004UnoDavid
2004Si at alt går braSmith
2003BuddyGeir
2003Jonny VangJonny Vang
2002AnolitStefan
2002Guggen - Du store gauda(voice)
1998Der Tod hat eine PostleitzahlArnt-Olaf

Produktion

JahrTitelFunktion
2004UnoRegisseur
2004UnoDrehbuch