Adam Driver

Infos zu Adam Driver

Auch bekannt als: Adam Douglas Driver, Адам Драйвер, آدم درايفر, 애덤 드라이버, アダム・ドライバー, 亞當·崔佛
Geboren am: 19.11.1983 (34 Jahre)
Geboren in: San Diego, California, USA


Bekannt unter Anderem aus

Star Wars: Das Erwachen der Macht: Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellen den zweiten Todesstern über Endor zerstört und damit die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Mächte des Imperiums gewonnen haben. Doch aus der Asche des Bösen ist die Erste Ordnung empor gestiegen und hat die Herrschaft wieder an sich gerissen. Während Supreme Leader Snoke die Zügel im Hintergrund in den Händen hält, schickt er den Lichtschwert schwingenden Kylo Ren ins Feld, um die neue Weltordnung auch in den verstecktesten Winkeln der Galaxis zu verbreiten. Von großer Politik aber weiß Rey auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie – bis sie die Bekanntschaft von Finn macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben.
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Die letzten Jedi: Die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten aber massiv geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn kämpfen. Rey, mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht unterdessen bei Luke Skywalker auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Erste Ordnung wirft ihren Schatten auch auf Luke und Rey: Der verlorene, ehemalige Schützling des alten Meisters, Kylo Ren, hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm der sinistere Strippenzieher Snoke auftrug…
Star Wars: Die letzten Jedi
Lincoln: Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der kämpferischen Konflikte und das Ende des Krieges, die Vereinigung des Landes und vor allem um die Herzensangelegenheit von Lincoln, die Abschaffung der Sklaverei, die er unbedingt durchsetzen möchte.
Lincoln

Darsteller in

JahrTitelRolle
2019Star Wars: Episode IXKylo Ren/Ben Solo
2019The Torture Report
2019Untitled Noah Baumbach ProjectCharlie
2018The Man Who Killed Don QuixoteToby
2018BlacKkKlansmanDetective Flip Zimmerman
2018The Director and The JediHimself
2017Star Wars: Die letzten JediKylo Ren
2017The Meyerowitz Stories (New and Selected)Randy
2017Logan LuckyClyde Logan
2017SilenceFrancisco Garupe
2016PatersonPaterson
2016Secrets of the Force Awakens: A Cinematic JourneyHimself
2016Midnight SpecialAgent Sevier
2015Star Wars: Greatest MomentsHimself
2015Star Wars: Das Erwachen der MachtKylo Ren
2015Gefühlt Mitte ZwanzigJamie Massey
2015SpurenRick Smolan
2015The F-Word - Von wegen nur gute FreundeAllan
2015Hungry HeartsJude
2014Sieben verdammt lange TagePhillip Altman
2014BluebirdWalter
2014Inside Llewyn DavisAl Cody
2013Frances HaLev Shapiro
2013The RiverJoe
2013LincolnSamuel Beckwith
2012Not Waving but DrowningAdam
2012J. EdgarWalter Lyle
2012GaybyNeil
2011I'm Coming OverEvan
2010Ein Leben für den TodGlen Stetson
Annette
Tough as They ComeTravis Mills
The Dead Don't Die