Abbie Cornish

Infos zu Abbie Cornish

Geboren am: 07.08.1982 (34 Jahre)
Geboren in: Lochinvar, New South Wales, Australia


Bekannt unter Anderem aus

Ohne Limit: Eddie Morra ist am Boden. Dank chronischer Lustlosigkeit und Schreibblockade bleiben Erfolge als Autor so illusionär wie die als Mann, denn nach der Hoffnung hat ihn auch seine geduldige Freundin Lindy verlassen. Als ihm der Zufall jedoch die geheim entwickelte Designerdroge NZT in die Hände spielt, steigt der Verlierer kometenhaft zum Gewinner auf. Grenzen scheint es für Eddies Genialität nun nicht mehr zu geben - bis auf jene, die ihm die Nebenwirkungen der Droge und andere, sehr gefährliche Konsumenten setzen.
Ohne Limit
RoboCop: Der einfache Polizist Alex Murphy, ein liebender Familienvater und Ehemann der bezaubernden Clara, wird eines Tages während eines Einsatzes mit seinem Partner Jack Lewis schwer verletzt.  In einer spektakulären Operation unter Leitung des Wissenschaftlers Dr. Dennett Norton wird Murphy zum Besitz von OmniCorp in seiner Wiederauferstehung als RoboCop. Seines früheren Lebens beraubt lautet die oberste Direktive nun To Serve and to Protect. Der RoboCop wird als kompromissloser Vollstrecker ein unmittelbarer Erfolg, was der Publicity von OmniCorp durchaus förderlich ist.  Doch den RoboCop plagen einige ‘Fehlfunktionen’, als sich mit Erinnerungsfetzen sein früheres Ich Alex Murphy zurückmeldet.
RoboCop
Sucker Punch: Baby Doll wird von ihrem sadistischen Stiefvater in die Nervenheilanstalt von Brattleboro, Vermont, geschickt, wo sie einer Lobotomie unterzogen werden soll. Um mit der Situation besser umgehen zu können flüchtet die Hauptfigur von Sucker Punch in eine fantastische Vorstellungswelt, in der sie fortan ums Überleben kämpfen muss. Ihr zur Seite stehen weitere Insassen der Nervenheilanstalt, mit denen sie sich angefreundet hat. Schon bald plant Baby Doll die Flucht aus dieser alternativen Realität, doch dazu muss sie fünf Objekte stehlen, um der Gefangenschaft eines verrückten Unbekannten zu entgehen. Parallel dazu tickt auch in der realen Welt die Uhr, denn es bleiben Baby Doll nur fünf Tage, bis sie ihr Schicksal ereilen wird. Doch dann beginnen in Sucker Punch die Grenzen zwischen Traum und Realität zu verschwimmen.
Sucker Punch

Darstellerin in

JahrTitelRolle
2017Three Billboards Outside Ebbing, MissouriAnne
2017GeostormSarah
20176 DaysKate
2017The Girl Who Invented KissingPatti
2017LavenderJane Rutter
2015OctopusMarcy
2015Die VorsehungAgent Katherine Cowles
2015Out & AroundNarrator
2014RoboCopEllen Murphy
2014KlondikeBelinda Mulrooney
20127 PsychosKaya
2012The GirlAshley
2011W.E.Wally Winthrop
2011Sucker PunchSweet Pea
2011Ohne LimitLindy
2010Die Legende der WächterOtulissa (voice)
2009Bright StarFanny Brawne
2008Stop-LossMichelle
2007Elizabeth: Das goldene KönigreichElizabeth Throckmorton
2006Ein gutes JahrChristie Roberts
2006Candy - Reise der EngelCandy
2004Somersault – Wie Parfum in der LuftHeidi
2004Everything Goes
2004One Perfect DayEmma Matisse
2003HorseplayBecky Wodinski
2000The Monkey's MaskMickey
1999Close ContactSara Boyack
The Angel Makers
Where Hands Touch
Marking Time
PubertyMother