Besucher-Tippspiel beta – Fortschritt

Nach monatelanger Arbeit ist nun das Besucher-Tippspiel in einer umfangreichen Überarbeitung wieder da. Es gibt deutlich mehr dynamische Elemente, es gibt mehr Interaktion für euch.
Und wie das halt so ist: Man kann nicht alles testen und vorausschauen. Insbesondere nicht, wenn das Tippspiel ausschließlich von einer Person entwickelt wurde.

Darum gehen wir ganz offen damit um:
Ja, dieses Tippspiel hat noch Bugs und Fehler – und gerade weil sie behoben werden sollen, ist es in dieser Form online.
Zur Zeit kommt uns die Corona-Krise noch zu gute, denn es gibt nur kleinere Filmstarts in den sich langsam öffnenden Kinos.
Also nutzen wir doch gemeinsam die Zeit und sorgen dafür, dass wir beim ersten großen Kinostart auf ein solides, am besten fehlerfreies Tippspiel setzen können.

Fortschritte und Planungen

An dieser Stelle halte ich euch auf dem Laufenden, was sich zuletzt verändert hat (vielleicht ist genau dein Lieblings-Feature integriert worden?) und was noch auf der Roadmap an kleineren Anpassungen steht.

Die neusten Änderungen

02.08.2020

  • Enhancement: Man kann die Charts nun nach Team filtern
  • Enhancement: Erstellt man ein Team, wird dieses automatisch als primäres Team gesetzt
  • Enhancement: Wird man erstmalig Mitglied in einem Team, so wird das Team als primäres Team gesetzt
  • Bugfix: Tippspiel-Infos in Seitenleiste (außerhalb des Tippspiels) zeigen nun korrektes Ranking an

27.07.2020

  • Enhancement: Tausenderpunkte eingeführt. Lange Zahlenkolonnen gehören somit der Vergangenheit an

11.07.2020

  • Enhancement: Optimierung von Metadaten für einzelne Teams (jetzt noch SEO-freundlicher 🎉)
  • Enhancement: Ranking für Charts und team-interne Charts erheblich verbessert

05.07.2020

  • Feature: Zähler für die Länge von Titel und Beschreibung in Teams hinzugefügt

04.07.2020

  • Feature: Primäres Team kann gewählt werden
  • Feature: Teams können mit einem Passwort geschützt werden
  • Feature: Teamnamen werden nun auch im Dokumententitel genutzt (wird also bspw. von Google indiziert)
  • Bugfix: Abstand Logo und Teambeschreibung auf Team-Einzelseite erweitert
  • Verbesserung: Die Zahlen/das Tippfeld für die jeweilgen Filme sind nun rechts ausgerichtet und somit mehr im Blickfeld
  • Bugfix: Waren für die Folgewochen Filme schon vorbereitet, waren diese in der Wochenauswertung bereits sichtbar (natürlich leer)
  • Bugfix: Die aktuelle Runde war in der Staffelauswertung sichtbar (total unsinnig, da noch keine Besucherzahlen hinterlegt sein können – der Film läuft ja erst an)

22.06.2020

  • Bugfix: Joinen eines Teams nicht möglich
  • Enhancement: Kleinere Anpassungen für die Optik

21.06.2020

  • Initiales Release an die Öffentlichkeit; Start in die Beta-Phase

Offene Themen

  • Die Team-Charts müssen noch prominenter werden – Ideen?
  • Charts pro Team: Die Gesamt-Performance des Teams im Ranking zu anderen Teams
  • Einzel-Differenzen der Teilnehmer in der Staffelauswertung ausweisen
  • Überarbeitung einiger optischer Aspekte (Überschriften / Abstände)