Willkommen Filmfan!
Der wöchentliche Film-Schnack im Netz
Podcast, Kritiken, Tipps

Das war das Besuchertippspiel Staffel 6

Geschrieben von am unter Gewinnspiele, Nerdtalk || 5 Kommentare

Wie die Zeit rennt, unglaublich! Schon wieder ist eine Besucher-Tippspiel-Staffel zu Ende.
Und wieder einmal hat es Spaß gemacht! Gefühlt war diese Staffel für mich persönlich relativ unspektakulär, aber so Mancher hatte mit einem Filmstart zu knabbern. Wir schauen zurück auf 12 Wochen Besucher-Tippspiel Staffel 6.

Direkt zu den Statistiken und Gewinnern


Was die Teilnehmerzahl vom letzten Mal betrifft, konnten wir diesmal keine Steigerung verzeichnen. Aber 83 Teilnehmer über die Laufzeit sind eine stolze Zahl! Dafür konnten wir uns in der Teilnehmerzahl pro Woche steigern: Bis zu 68 Punkte konnte man für den besten Tipp erreichen! So mancher hat mit Hilfe solcher Zahlen seine schwachen Wochen auf einen Schlag wieder aufgeholt.
Erstmalig mit dieser Staffel haben wir ein neues Gewinn-System eingeführt: Nur der 1. Platz konnte sich eines Preises sicher sein. Ansonsten waren alle Teilnehmer dabei, die mehr als 300 Punkte erreicht haben. Und so waren 49 Personen im Pott für Gewinne!
Gewonnen haben natürlich nicht so viele, die Glücksfee hat entschieden:

  • arwen1 belegte den ersten Platz und erhält 1 BluRay von “The Muppets” inkl. Kermit-Vintage-Shirt.
  • buzz20music bekommt eine DVD von The Whistleblower.
  • summerwine-lee erhält eine DVD von “Der Kreuzmörder.
  • huhu räumt eine BluRay von “Nowhere Boy” ab.
  • Jasperman darf sich über eine BluRay von “The Guard – Ein Ire dreht durch freuen.
  • Auch Kthulhu geht nicht leer aus und erhält eine BluRay von “Der Kreuzmörder.
  • Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    Aber auch dieses Mal wollen wir die Besuchertippspiel-Staffel nicht ohne einige Statistiken beenden1:
    Den besten Tipp der gesamten Staffel gab es in Runde 10 (“Ted“/”Merida”) von koerschen mit extrem guten 332 Besuchern Differenz zur realen Besucherzahl. Aber das scheint kein Einzelfall zu sein, denn auch Antagonist und Taktiker unterboten die schier unerreichbar niedrige Schwelle von 1.000 Besuchern Differenz zur realen Zahl, Taktiker sogar zwei Mal (Antagonist: 420 Differenz, Runde 5, “Chernobyl Diaries”/Taktiker: 569 Differenz, Runde 3, “Street Dance 2″ und 455 Differenz, Runde 5, “Chernobyl Diaries”). Der schlechteste Tipp stammt von Uwe2010 mit 1.094.393 Besuchern Tippdifferenz zur realen Zahl (Runde 7, “Ice Age 4 – Voll verschoben”), dicht gefolgt von SteppHahn in Runde 10 (“Ted“/”Merida”, 1.006.140 Differenz).
    Die schlechtesten Filmstarts dieser Staffel waren “Moonrise Kingdom” (18.060 Besucher), “Rock of Ages” (23.318 Besucher) und “Chernobyl Diaries” (38.545 Besucher). Die Kinos gerockt hat mit große, Abstand “Ice Age 4 – Voll verschoben” (1.106.059 Besucher), ehe “The Dark Knight Rises” (857.332 Besucher) und “Ted” (709.972 Besucher) nachrücken.
    Wenn ihr nach erfolgreichen Tippern sucht, dann sei euch der moleman empfohlen: Nur 10 der 12 Runden teilgenommen, aber auf Platz 8 (und das erst in der Abschlusswertung, vorher war er auf Platz 3!). Trotz Aussetzer in der Teilnahme schafften es zwei weitere Teilnehmer in die Top20: thorsten82 und Anno spielten nur 11 Runden, sind aber auf Platz 11 und 14. Nicht ganz vertrauenswürdig in Sachen Tippgenauigkeit sind da schon eher Uwe2010 (12 gespielte Runden, 55. Platz), Endymion (12 gespielte Runden, 54. Platz) und Electroma (12 gespielte Runden, 53. Platz).

    1: Wenn hier von Besuchern die Rede ist, sind immer die Besucher des Startwochenendes gemeint, nicht die Gesamtbesucher bis heute.

    In den kommenden Tagen gehen die Zähler auf 0, dann startet eine neue Staffel. Herzlich willkommen Besuchertippspiel Staffel 7!
    Und wie immer: I wanna see a good and clean fight! ;)

    Teaserbild: Barbara Lechner / pixelio.de

    Dir hat dieser Artikel gefallen? Wir haben noch viel mehr! Abonniere unseren RSS-Feed!

    5 Kommentare

    1. Electroma sagt:

      nicht ganz vertrauenswürdig ?? ich fühle mich in meiner ehre gekränkt und werde bei staffel 7 durchstarten! :)

    2. Hamsterspitzmaus sagt:

      Glückwunsch den Gewinnern! :-)

    3. bullion sagt:

      So knapp war es noch nie! Meine bisher beste Runde. Also dann, auf in den Kampf :D

    4. Uwe Hermann sagt:

      Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
      Zugegeben, diese Runde war nicht meine beste, aber wartet nur die nächste Runde ab! Dann schaffe ich sicher Platz 54 ;-)

    5. Anno sagt:

      haha yeah, wurde sogar erwähnt ;-)
      glückwunsch an die gewinner!

    Kommentar hinterlassen