Media Monday #51

Die Fragen wie immer im Medienjournal-Blog.

1. Leslie Nielsen gefiel mir am besten in “Die nackte Kanone”. Klassiker.
2. M. Night Shyamalan hat mit “The Sixth Sense” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil mich der Film ganz tief da innen drin berührt hat. Und weil Shyamalan seitdem mehr und mehr verflacht bzw. von mir nicht mehr wirklich ernst genommen werden kann.
3. Felicity Jones gefiel mir am besten in… tjoah, das kann sie dann vielleicht irgendwann mal machen wenn ich sie in “In guten Händen” gesehen haben. Scheint der einzige Film mit ihr zu sein, der auf meiner To-See-Liste steht.
4. Welche Serie(n) sollte(n) unbedingt mal wieder im TV laufen oder endlich auf DVD/Blu-Ray erscheinen?
Auf die Original-Serie von “V – Die Besucher” aus den 80ern hätte ich mal wieder richtig Lust. Der Nostalgie halber könnten ruhig auch mal wieder “Dallas” oder “Denver” laufen (ja, ich weiß, dass es von “Dallas” jetzt eine neue Serie gibt…). Aber wie das mit der Nostalgie eben so ist: sie lebt von den Gefühlen und Stimmungen der damaligen Zeit. Heute laufen vielleicht mal Wiederholungen auf Privatsendern, unterbrochen von Zalando-Werbung. Damals waren Dienstag, 21:45 Uhr und Mittwoch, 21:00 Uhr noch feste Größen im Programm. Da versammelte sich der Kreis der Familie, um den Reichen und Schönen bei ihren Intrigen zuzusehen. Gibt’s heute ja gar nicht mehr.
5. Mein derzeitiger Lieblingsschauspieler Christian Bale wird bald wieder im heißersehnten „The Dark Knight Rises“ auf der Leinwand zu sehen sein. Aber eigentlich mag ich ihn als Charakterdarsteller viel lieber als in einem solchen Blockbuster. Zu nennen wären da “American Psycho”, “Rescue Dawn”, “The Machinist” oder “The Fighter”.
6. „How I Met Your Mother“ ist eine Serie, die niemals enden sollte.
7. Meine zuletzt gesehene Serie ist immer noch “Sherlock, Season 2″ und die war wieder einmal grandios, weil vor allem der erste Teil durchweg hervorragend war. Der zweite hatte wohl zu viele Vorschusslorbeeren, die bei mir die Erwartungen noch steigerten. Ganz mithalten konnte die Folge dann nicht ganz, war aber dennoch sehr gut. Die abschließende Folge 3 wartet immer noch auf Sichtung. Nach der EM…

Kommentare(3)
  1. Teo 18.06.2012
  2. Jasperman 19.06.2012
  3. summerwine-lee 20.06.2012

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *